Basaltemperatur - welcher Wert zählt?

Guten Morgen ihr lieben Hibblerinnen,

habe eine Frage zur Basaltemperatur. Meine normale Messzeit ist immer um sechs Uhr. Dann klingelt mein Wecker, ich wache auf, messe und danach stehe ich auf.

Die letzten zwei Tage konnte ich ab fünf Uhr schon nicht mehr schlafen, habe mich dann also noch ne Stunde herumgewälzt und bin anschließend aufgestanden. Ich habe jeweils zur Aufwachzeit und zu meiner normalen Messzeit gemessen. Der Unterschied liegt bei 0,15 Grad, was ja schon recht viel ist? Welcher zählt denn nun? 🤷🏻‍♀️

Achja bin heute ES+9.

Viele Grüße und danke vorab.

1

In der Hochlage ist das ziemlich egal, es ist ja schon ausgewertet. Und bevor du an der Kurve siehst, ob du schwanger bist, ist jeder SST positiv😊

Ich würde grundsätzlich trotzdem eher den Wert von 6 Uhr nehmen.

Ich bin heute auch ES+9.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo Luthien,

Herzlichen Dank für deine Antwort. Ist ja super, dann sind wir ja gleich weit 🤗

Ich habe leider eine zu kurze zweite Zyklushälfte (meist zehn Tage). Ich kann es dann meist an der Temperatur schon 1 Tag vorher ablesen, dass der Drache landen wird. Deswegen gucke ich in diesen Tagen so verstärkt auf die Temperatur. Diesen Zyklus habe ich zu 99% schon abgehakt, da wir die 🐝🐝 nicht zum „richtigen“ Zeitpunkt setzen konnten. Ich hibbele also eher darauf, dass meine mens z.B. Erst Sonntag statt morgen eintrudelt, das wäre schon ein Erfolg für mich.

Ich wünsche Dir viel Glück 🍀

Wann willst du testen?

3

Achso. Manchmal klappt es aber genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet 😉🍀

Bei mir wäre es auch ein Wunder, 28. ÜZ und im nächsten Zyklus ist die 1. IVF geplant.

Vielleicht morgen, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht 😳