ES +6 Temperatur gesunken :(

Hallo hatte gestern noch 36,7 grad und heute 36.1
Habe keine Erfahrung damit, jedoch vermute ich der Zyklus ist gelaufen, was halten die Profis davon?

1

Guten Morgen,

Ich bin zwar kein Profi.
Aber sowas kann mal vorkommen. Das nennt sich Östrogenabsacker und kommt bei vielen Frauen vor.
Ich dem Zyklus wo ich damals schwanger wurde, ist sie auch von 37,03 auf 36,50 gesunken.
Solange sie wieder richtig steigt ist ja alles gut. Und bei ES+6 ist noch garnichts verloren.

LG

2

Es kann durchaus zu einem absacken kommen. Such doch bei urbia mal nach „Glückskurven“. Da wirst du sehen, dass es durchaus Ausreißer nach unten geben kann und es trotzdem geklappt hat. Es gibt wohl auch das bekannte Phänomen, dass es zu einem Absturz ein paar Tage nach Eisprung kommt (Östrogen-Absacker).
Also erstmal alles kein Grund zur Panik.

5

Danke fürs aufmuntern 😊

3

Um 7 Tage nach ES(+/- 2 Tage) schüttet dein Körper.nochmal vermehrt Östrogen aus. Östrogen mindert die Tempi, deswegen nennt man diesen Absacker auch Östrogenabsacker. Mit einer Einnistung hat er nichts zu tun. Manchmal hat man ihn manchmal nicht. Der Anstieg an Östrogen ist in jedem Zyklus zu dieser Zeit, welche auch in etwa die Zeit ist zu der eine etwaige Einistung stattfinden würde, deswegen wird fälschlicherweise oft angenommen,, dass das eine das andere bedeutet.

Solange deine Tempi sich in ein bis zwei Tagen wieder erholt, ist nichts los

6

Wow danke dafür, dieses Form ist echt sinnvoll 🥰

4

Hey,

Das ist nicht schlimm. Ich hatte auch einen kleinen Absacker ungefähr zu dem Zeitpunkt und habe mir da ziemlich den Kopf drüber zerbrochen. Danach stieg sie brav wieder und ist jetzt insgesamt 16 Tage in der Hochlage. Einen positiven Test hatte ich auch schon. 🤗
Also ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass es durchaus öfter vor kommt.

7

Das freut mich sehr für dich und lieben Dank 🥰

8

Danke 😊 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie wieder fleißig steigt☺️

9
Thumbnail

guckst du