Total verrückte Gedanken 😁

Guten Morgen zusammen,
Mal ein ganz kleines bisschen Ot, aber nur ein bisschen und ich hoffe, ich darf es schreiben/fragen.
Was habt ihr eigentlich so für Hobbys?
Ich habe für mich vor einiger Zeit das Nähen entdeckt. Jetzt ist es so, seitdem wir uns für ein zweites Kind entschieden haben, bin ich total kribbelig, ich habe so viele Ideen und würde am liebsten sofort loslegen 😂
Dabei weiß ich ja gar nicht ob und wann es mir dem Baby klappt, geschweige denn weiß ich was es wird. Ob ich Hosen oder Kleider nähen darf 😂
Irgendwie total verrückt der Gedanke.
Ich habe mit dem nähen angefangen habe, da war unser Kleiner schon über 1 Jahr. Das würde ich beim zweiten Kind natürlich gerne nachholen und von Anfang an paar Klamotten nähen. Aber bis es dazu kommt, dauert es natürlich noch etwas. Sonst habe ich die Sachen hier liegen und weiß nicht wohin, für den Fall dass es nicht mit dem Baby klappen sollte.
Kennt ihr solche Gedanken auch? Vielleicht bin ich ja nicht alleine damit 😁
Ich bin mal gespannt auf eure Antworten

1

Ja, ich kann zwar nicht Nähen aber stoppen 😂 ich habe schon soooo viele Sachen in meinem "Einkaufswagen". Och guck das ich nur Sachen kaufe, die neural sind. Und wenn es nichts wird, wird es eben als Geschenk weiter gegeben. Irgendjemand ist ja irgendwie immer Schwanger 😊

Wenn dir das Nähen so viel freue bereitet, dann mach doch einfach das was dir gefällt und wenn es doch das andere Geschlecht wird, so kannst du es auch Verkaufen oder Verschenken. Das liegt dir ja frei.

Viel Freude noch und vorallem schönen Zeitvertreib, hoffe es klappt bald bei dir. 🍀

2

Shoppen. Blöde Autokorrektur 😅

3

Ich Nähe auch und habe das gleiche Kribbeln. Habe ein eigenes geheime Pinterest Board mit allen Ideen.
Aber ich nähe auf keinen Fall früher.
Ich bin abergläubisch - aber ich hätte echt Sorge, dass ich mich so in die Babyvorbereitung stürze, die ja eigentlich noch keine sind.
Dass es der Horror werden wird - je länger ich auf einen positiven SST warten muss.
Stell dir mal vor, es klappt gar nicht mehr?
Klar kannst du alles verschenken oder verkaufen aber wie geht es dir dann wohl damit?
Du bist dann so heftig damit beschäftigt, dich von Sachen von "deinem Baby" zu verabschieden, ohne das es je existiert hat.
Das will ich mir aufkeinenfall an tun.

4

Ich bin da nicht so. Klar wäre es traurig, wenn es garnicht klappt. Aber das ist nur ein Gegenstand für mich. Schlimmer wäre es, wenn das Baby da schon drinne gewesen wäre.

5

Ja genau das lässt mich halt auch noch zurück halten. Abergläubisch,mh vielleicht nicht so direkt, aber trotzdem wäre es blöd wenn man die Sachen da liegen hat uns es wird nichts. Verschenken ist so eine Sache, ich kenne jetzt auch nicht so viele die eventuell noch schwanger werden könnten. Verkaufen, ja okay wenn man es dann los bekommt? Mal sehen, aber trotzdem denke ich halt schon einige Zeit drüber nach, seitdem wir uns dafür entschieden haben 😊
Naja stattdessen mache ich nachher was für meinen Sohn, er kann auch noch etwas brauchen, habe ich gesehen. 😊

6

Ich Nähe auch sehr gern
Und Nähe auch für meine Freunde und verschenke es
Seit zwei Tagen ist der Schwangerschaftstest positiv. Ich hoffe es bleibt schön im Bauch und macht es sich gemütlich.

7

ich kann zwar nicht nähen, aber man sieht überall sachen bei denen man denkt, die möchte ich für mein hoffentlich baldiges kind, und dann möchte ich es so und so machen. Ich hab sogar mal 2 stunden reviews gelesen von hebammenpraxen hier in der nähe, aber ansonsten versuche ich mich da noch sehr zurück zu halten. ich würde am liebsten schon alles vorbereiten, kaufen, basteln und lesen und tun, aber versuche das nicht zu machen, weil ich Angst habe das es gar nicht klappt vielleicht und dann fände ich es denke ich auch schwer. Mit den Hebammenpraxen habe ich mir sogar so eine Ausrede ausgedacht, von wegen wenn ich dann schwanger bin wäre es ja schon praktisch direkt zu wissen zu welcher Hebamme ich will und mich direkt an zu melden, und dann nicht erst noch zeit zu verschwenden mit suchen, aber so richtig glaube ich mir selbst als ausrede auch nicht ;-)
Jetzt denke ich jedes mal wenn ich an der ausgesuchten Praxis vorbei fahre, hoffentlich klappt es überhaupt. Naja. Ich denke auch schon Sachen nähen und die dann eventuell verschenken könnte ja auch ein Teil vom Abschied nehmen vom gedanken sein, so ganz fühlbar: ich gebe die Sachen weg & ich gebe das warten auf quasi. Man sollte nur aufpassen, dass man sich nicht so einen ewigen Schrein der Erinnerung für einen Wunsch baut mit den Sachen.