Sagt ihr es eurem Partner ??

Ich habe eine vielleicht merkwürdige Frage...
Sagt ihr es eurem Partner wann die „guten“ Tage sind wenn ihr euren ES bestimmt oder nicht ?
Ich habe Angst ihn unter Druck zu setzen und dann bei ihm nichts mehr geht... denn ich weiß dass das evtl passieren könnte.
Auf der anderen Seite fühle ich mich irgendwie als würde ich etwas verheimlichen.
Wir haben unabhängig davon eigentlich jeden 2. - 3. Tage Sex, nicht nur um den ES herum.

Wie handhabt ihr das ? Oder hatte jemand schonmal das Problem dass bei Sex nach Kalender bei ihm nichts mehr geht ? 😬

1

Ich hab’s ihm nicht gesagt. Wir haben sowieso jeden Tag geherzelt😅

2

Wenn ihr ja e alle 2-3 Tage GV habt dann passt ja alles. Man soll sich gegenseitig nicht stressen, aber man sollte auch gut miteinander darüber reden können. Das Reden, auch über diese Themen, finde ich sehr wichtig

3

Ja damals bei meinem Mann! So ab dem 10. ÜZ hat er sich plötzlich völlig verrückt gemacht und es ging nix mehr. Dann wurden wir lockerer und ich habe ihm nichts mehr gesagt, dann war wieder alles gut. Und nun fürs 2. Kind haben wir einfach Sex nach Lust und Laune... meinen ES spüre ich sehr heftig und das hatte ich ihm gesagt, mehr nicht. Frag ihn doch einfach ob er es wissen möchte! Aber bei allen 2-3 Tagen brauchst du dir eh keine Sorgen zu machen :-)

4

Wir hatten sowieso sehr regelmäßig, mind. alle 2 Tage GV...aber ich hab es ihm gesagt und er wollte es auch wissen, weil wir dann dementsprechend die Stellung gewählt haben und er drauf geachtet hat tief drin zu sein wenn es dann soweit war. Sorry für die genaue Ausführung 😅🙈 Unter Druck setzen kennt mein Mann nicht, der kann und will immer😂

5

Wenn die fruchtbaren Tage anfangen sage ich ihm immer das ein“ Ei am wandern“ ist,dann weiß er was ich meine.
Wegen unserer verschiedenen Arbeitszeiten und unserem Sohn ist es schwierig mit 💞.
Aber wir stressen uns nicht,ist ja kein muss schwanger zu werden.

6

Also wir haben auch so alle 2-3 Tage GV, er kommt aber auch manchmal von sich aus und fragt wann ich fruchtbar bin 😂 wir sehen das auch alles relativ locker und machen uns da kein Stress. Druck kennt er in diesen Dingen auch nicht 🤷🏻‍♀️letztens habe ich ihm noch zugerufen bevor er zur Arbeit ist:“Ah Schatz ich bin ab heute übrigens fruchtbar!"🤣 Er dann nur so:"Gut dann weiß ich ja was heute Abend noch zutun ist.“ 🤷🏻‍♀️🙈also wir sind da ganz entspannt und ich glaube wir freuen uns dann umso mehr noch drauf 😜

7

Ich weiß auch nie, ich hab ihn gefragt wie viel er wissen will und er wusste es selbst nicht so recht 😅 er glaubt mir eh nicht dass ich den ES spüren kann 😂 eigentlich hatten wir uns dann geeinigt nicht so viel drüber zu reden, auch um uns nicht verrückt zu machen, nur beim Testen will er dabei sein. Aber jetzt erzähle ich ihm trotzdem von jedem Ziepen und wie mein ZS ist und so 😂 bin einfach zu aufgeregt

8

Danke für eure ganzen Antworten!
Ich hatte im 1.ÜZ Ovus gemacht um meinen „normalen“ Zyklus kennenzulernen, noch nicht mal hauptsächlich um zu wissen dann der ES ist...
Aber ich glaube ich werde das vorerst garnicht mehr machen... wir haben viel Lust aufeinander und vielleicht reicht das ja schon 😅

9

Unser Körper sagt uns ja eigentlich auch wann die Zeit reif ist😉.

10

Bei uns ist das irgendwie ganz eigenartig, denn um meinen ES herum hat mein Mann immer richtig viel Lust und dass obwohl er gar nicht weiß wo ich im Zyklus stehe! 😳 Bin immer wieder fasziniert. Er muss ein wandelnder positiver Ovu oder sowas sein! 🤭😉😂

11

Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Frauen dann eine andere Ausstrahlung haben, die Haut strahlt, man verändert den Gang, zieht sich anders an 🤣 und vor allem würde man anders riechen und die Männer das wahrnehmen. Wie bei den Tieren, damit sich fortgepflanzt wird 😁

12

Irgendsowas muss es sein. 😅 Ich weiß noch neulich als ich zu dem Zeitpunkt ins Auto zugestiegen bin und er sagte: "Mhhh...Du riechst aber toll!" Und ich so: "Danke Schatz, aber das ist der Duft den ich immer trage!" 🤔🙈😂 (Genau dasselbe eau de Toilette wie jeden Tag!) 🤭

13

Ich sag nichts, warum auch 🤷🏻‍♀️