Shopping 🛍 nach positivem Test

Huhu,
Ich war heute in der Stadt und habe ein paar Sachen für das Baby, was hoffentlich nächstes Jahr im mai zur Welt kommt, gekauft.
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch so früh schon Sachen kauft, oder damit wartet.
Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet,
Also bin wirklich noch ganz am Anfang.
Aber trotzdem musste ich etwas kaufen, ich denke, damit ich es realisiere, dass ich schwanger bin.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich habe bei beiden Schwangerschaften so
früh nichts gekauft. Das ging erst immer nach der 12. Woche los. Wollte mit dem frühen einkaufen keine "bösen Geister" heraufbeschwören.

2

Habe damals bis zur 16ten Woche gewartet.. Hatte zu viel Angst dass noch was passieren könnte.

Werde es diesmal genauso handhaben bzw vl muss ich gar nicht so viel kaufen :-)

3

Würde auch nicht vor der 12. einkaufen wenn ich schwanger wäre/bin

4

Wir kaufen auch nichts vor der 12. Woche ! Aberglaub das es Pech bringt, aber wir sind lieber vorsichtig

5

Ich wäre genauso. Positiv testen und schonmal alles nötige einkaufen. Da ist es mir egal, ob andere dazu raten bis zum 4. 6. oder 8. Monat zu warten. 🤪

6

Habe ich bei meinen beiden Jungs auch.
Und bei meiner dritten Schwangerschaft auch. Leider war es eine Fehlgeburt. Aber die wäre es auch geworden, wenn ich vorher nichts gekauft hätte.
Und ich war sehr froh bei meinen beiden Jungs schon so früh angefangen zu haben. Wir hatten so schon alles zusammen und die letzten Wochen konnten einfach genossen werden, ohne „oh wir brauchen noch dies und das..“
Und außerdem macht es einen einfach glücklich, etwas zu kaufen. Ich denke auch nicht daran, es könnte was passieren.

10

Das sehe ich genau so 😁 Ich würde sogar das Kinderzimmer schon sehr früh fertig haben, da bin ich mir sicher. Und wenn was passiert, dann ist das halt so. Man probiert es weiter. Aber kann verstehen, wenn man Angst hat es könnte gar nicht mehr klappen und dann muss man die liebevoll ausgesuchten Sachen anschauen oder verkaufen.

7

Also ich habe als der Test positiv war sofort von meiner Schwester Sachen bekommen... die war sofort shoppen...

Es war dann aber leider eine Fehlgeburt.. schlimm finde ich es aber nicht weil ich die Sachen dann halt habe wenn ich wieder schwanger bin..

Aber aus dem Grund würde ich selber nichts kaufen ich glaube ich würde sogar erst spät anfangen 5 oder 6. Monat bestimmt erst

8

Ich warte auch noch bis zur 12. Ssw

9

Finde ich persönlich am besten...

Aber ich urteile auch nicht wenn andere sofort einkaufen möchten jeder so wie er Spaß daran hat 😌

weiteren Kommentar laden
11

Hier hab aich vor paar Tagen positiv getestet und wollten gestern eigentlich ein Schuhschrank kaufen 😅😅😅 mein Mann erblickte ein reduzierten maxi cosi von joie und naja wie soll es anders sein? Er wurde mir genommen 🤷‍♀️ ist halt so. Bei meinem Sohn haben wir in der 5 woche das babyzimmer bestellt 😅😅😅😅

14

Ja, würde ich genau so machen. Oder ehr gesagt, haben wir genauso gemacht. 😂👍

13

Ich bin noch nichtmal schwanger und würde am liebsten jetzt schon das Babyzimmer einrichten 😂