Wann ungeschützten Verkehr nach Absetzen der Pille?

Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr komplett ungeschützten GV hattet nach Absetzen der Pille?
Ich habe sie seit 2 Wochen abgesetzt. Aktuell planen wir nicht energisch eine 2. SS aber es wäre auch nicht schlimm.
Folio nehme ich zur Sicherheit um meinen Speicher schon mal aufzufüllen.

Sollte man unbedingt den 1.zyklus abwarten damit sich die GM-Schleimhaut "erholt" oder sogar noch länger?

So langsam komm meine verschollen geglaubte Libido wieder zum Vorschein 😁

Wie lange?

Anmelden und Abstimmen
1

Was hat der ungeschützte sex mit dem absetzten der Pille zutun?
Klar könnt ihr Sex haben, wo ich meine Pille noch genommen habe hatten wir trotzdem ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Aber wenn ihr kein Kind möchtet würde ich trotzdem ein Kondom benutzen, denn bei manchen geht das sehr schnell.

4

Es ging mir drum, ob es sinnvoll ist nach dem Absetzen der Pille erstmal 1-2 Zyklen abzuwarten und dann zu hibbeln. Einfach damit der Körper wieder "zur Ruhe" kommt wegen den ganzen Hormonen der Pille.

5

Achso. Das musst du wissen, bei einigen ist alles wieder in Ordnung bei anderen dauert es länger. Wir haben nicht gewartet

2

Also wir machen keine Pause. Was ist mit den ganzen Mädels/Frauen die ihr Pille vergessen haben etc. Da ist die Schleimhaut auch nicht anders.
Wie gesagt wir sind direkt durchgestartet und jetzt warte ich auf den ersten ES

3

Hallo,

ich habe auch vor 3 Wochen die Pille abgesetzt. Eigentlich wollten wir es erst ab Oktober aktiv probieren auch, weil uns ein Geburtstermin ab Juli besser passen würde. Jetzt haben wir aber bei den beiden Malen, wo wir Sex hatten doch kein Kondom benutzt. Mal schauen, ob es jetzt vielleicht doch schneller geht als geplant.
Wegen der Schleimhaut. Entweder die Einnistung funktioniert schon mit "schlechterer" Schleimhaut und alles ist gut, oder halt nicht.

Viel Erfolg.

Michaela

6

Wir haben gar nicht gewartet und niemals damit gerechnet, dass es gleich klappt nach 12 Jahren Pille. Naja, vier Wochen nach der letzten Pille hab ich positiv getestet. Unkomplizierte Schwangerschaft, gesundes Baby! 🙂