Habt ihr manchmal Zweifel?

Ich muss mich kurz ausheulen... kurz zu uns. Wir sind beide 33, unsere Tochter wird im Januar 4. Mein Mann arbeitet von 09:00 bis 19:00 ist nur selten vor 8 daheim. Ich bin auch voll berufstätig, aber in Gleitzeit und viel von zu Hause aus ab Mittag. Wir wollten immer 2 Kind, aber manchmal habe ich Angst das nicht zu schaffen. Haben ein großes Haus, dass es sauber zu halten gilt. Heute war ich wieder bis eben allein mit unsrer Maus und habe mich sooo müde und allein gefühlt. Weiß nicht, ob ich das mit zwei Kindern schaffe. Aber andere schaffen es ja auch. Vielleicht bin ich nicht stark genug...ach ich weiß auch nicht...will schon gern ein 2. Kind 😭 das musste einfach mal raus.

1

Hey, mach dir nicht so ein Kopf in jede Rolle wächst man rein :)
Mein Mann arbeitet in 3 Schichten und ich in zwei wir arbeiten entgegengesetzt zueinander wir haben zwei Kinder 3 und 5 Jahre
Klar wird es mit einem zweiten Kind nicht einfacher aber es ist zu schaffen :)
Lg

2

Danke für deine Antwort und den Zuspruch. Irgendwie häng ich heute bisschen durch 😓

3

Hallo... ja sehr oft sogar. Unser Sohn, bald 3, schläft seit Geburt sehr schlecht. Ich habe seit der Schwangerschaft chronische Rückenschmerzen und wenn dann eine sehr strenge Nacht mit starken Schmerzen dazu kommt, ja, dann sind die Zweifel bei uns beiden sehr gross, ob wir nicht durchdrehen werden😅 da mein Mann mich aber super unterstützt, der Wunsch beidseitig da ist und ich das Gefühl habe, dass da sonst etwas fehlen würde wenn wir uns aus Vernunftgründen gegen ein Zweites entscheiden würden, ja genau deshalb schieben wir die Zweifel- die beinahe täglich da sind-einfach beiseite🥰😍 daher ja, das Gefühlschos kenne ich sehr gut... ich hoffe ihr findet einen guten Weg. Ich denke wenn du auf mehr Unterstützung durch deinen Mann zählen könntest wären deine Zweifel kleiner? Wenn ja, dann rede mit ihm, findet eine Lösung... viel Glück 🍀

4

Man wächst mit jedem Kind 😍

Wir basteln gerade an Kind Nr 5, unsere Wildfänge sind 11, 7, 5 und morgen 4. Wir haben ein großes Haus mit Selbstversorgergarten und viele Tiere und mein Mann ist nur 1-2 Wochen im Monat überhaupt zuhause, da er auswärts arbeitet...zudem bin ich selbstständig...Wie ich das schaffe?? Keine Ahnung!! Ich glaube, ich tue einfach nur das, was ich liebe 💜

Ob ich Zweifel habe?? Ja!! Vor zwei Tagen bekam unser Jüngster plötzlich hohes Fieber, mein Mann nicht da und ich musste auch noch alles für den morgigen Geburtstag vorbereiten. Da habe ich mich kurzzeitig schon gefragt, wie es jetzt hochschwanger oder mit Neugeborenem wäre. Aber eben auch nur kurzzeitig...
Für mich fühlt es sich einfach richtig an, mein Bauch hat immer recht 🌀