Wie müsst ihr das Progesteron einnehmen ?

Huhu, ich bin unsicher mit der Einnahme von Progesteron. Mein Freundin / Gynäkologin sagte abends 2 Stück vaginal ( gesamt 200mg) kommt mir iwie wenig vor.
Welche Anweisung habt ihr bekommen ?
Mein Wert in der zweiten Zyklushälfte ZT 21 war bei 4,0 also wenig bzw. viel zu wenig.
Danke schon mal

1

Laut FA und Kinderwunsch Dr. 1x 200mg vaginal am Abend, sollte ich nehmen.

4

Hattest du damit Erfolg ? Oder nimmst du es noch ?
Lg Danke für die Antwort

7

Ja hat mir geholfen.
Ich war 2x schwanger, hatte aber 2x MA.
Drücke dir die Daumen.

2

Ich hab gestern ne miniblutung gehabt

Ich soll abends 1x 200 mg
6nd morgens 1x 200 mg nehmen

Soll es schlucken
Mach ich aber nicht
Nehm es auch vaginal

5

Nimmst du das schon ein paar ÜZ ? Oder ist das dein erster Monat ?
Lg und Danke für deine Antwort

8

Nee das erste Mal.
Weil mein Test positiv war und ich so braunes Schmierzeug habe.

3

Also mein Progesteron ist nicht zu wenig und nach der IUI musste ich 2 mal täglich 200er nehmen! Mir kams zu viel vor!😅 hab ja keinen mangel...

6

Ich weis nicht was IUI ist. Aber bis du zur Zeit schwanger ?

10

IUI ist, wenn die stimuliert oder auch nicht Spermien in den Gebärmutterhals gebracht werden.
Da wird prophylaktisch immer Progesteron gegeben, um die Einnistung zu unterstützen und die 2.Zyklushälfte zu stabilisieren.

weiteren Kommentar laden
9

Ich nehme eine 200mg Famenita am Abend Vaginal.

11

Nehme 1 x abends 200mg Utrogest vaginal.
Habe keine GKS, möchte aber die Einnistung fördern. LG