Frage zu Progesteron

Guten Abend Mädels. Hätte eine Frage zu Progesteron. Meine Ärztin hat es mir verschrieben und mir gesagt das ich es 2 Tage nach Eisprung nehmen soll. Aber sie sagte nicht bis wann und ich hatte auch vergessen zu fragen. Hatte irgendwo gelesen das man es vor der mens wieder absetzen muss. Sonst verzögert sich alles oder so.
Ich nehme 1x 200mg vaginal ist das nicht zu wenig? In meiner 1. ss garne ich glaube ich 4 oder sogar 6 Tabletten nehmen müssen damals aber oral

1

Ca. 14 Tage lang nach Eisprung nehmen und wenn der ss Test negativ ist, kannst du es absetzen. Bei einem positiven Test unbedingt weiter nehmen.

2

Meine FÄ sagte ab ES+2 für 12 Tage bis ES+14. Testen und wenn negativ absetzen.

Du solltest einen ordentlichen SST benutzen. ZB von Rossmann....

LG Shini 🍀🍀🍀

3

Ok danke. Ich hätte sonst bestimmt nur bis zum 11 oder 12 Tag mach es genommen und dann abgesetzt.