Frage zu Mens?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage....
Am Sonntag müsste ich meine mens bekommen, könnte auch Samstag sein so Punktgenau ist es ja manchmal nicht...
Ich habe fast immer so 3-4 Tage bevor ich meine mens bekommen müsste leichte schmierblutungen.... Also z. B. Heute habe ich 1-2 Tropfen frisches Blut und dann bis zur mens braune schmierblutungen... Das habe ich eigentlich immer....
Ist denn das normal oder könnte da irgendwas nicht stimmen?

Hab Angst dass da was nicht stimmt bei meinen Zyklen oder ist es einfach nur PMS?

Wir starten diesen Zyklus das erste Mal richtig mit hibbeln....
Hab auch immer so komische Blutungen also am ersten Tag höllische Schmerzen und normale Blutungen und am 2. Tag weniger Schmerzen und "ver" - Blutung und dann geht's auf einmal 1 Tag komplett weg und kommt dann 1-2 Tage als "normale" Blutung wieder...

Ich finde das irgendwie komisch und nicht normal 🤔

Kann mir da vielleicht jemand meine Angst nehmen?

Meine FÄ meinte mal zu mir (ohne mich zu untersuchen), dass ist eben so wenn man keine hormone (Pille) nimmt, das ist die Natur des Körpers....

Sorry für den langen Post 🙈

1

Hallo :)

Also ich finde es komisch, dass deine FÄ solch eine Antwort gibt 🧐
Natürlich kann es sein, dass du, nachdem du die Pille abgsetzt hast, öfters Schmierblutungen bekommst.
Wann hast du sie denn abgesetzt?
Dann würde ich mir noch keine Gedanken machen. Kann einige Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Aber wenn du dir darüber wirklich Sorgen machst, würd ich zu einem FA gehen, der dich dazu beraten kann und dir hilft.
Alles Gute! 🍀

2

Ich nehme seit 8 Jahren keine Pille mehr 🤔

3

Dann würde ich mich einfach untersuchen lassen.
Vlt ist es wirklich nichts Schlimmes.
🍀

4

Ich habe das auch schon lange... immer vor der mens und nach der mens auch nochmal schmierblutung... meine Frauenärztin meinte auch das ist normal haben halt manche Frauen.. also ich wurde untersucht und scheint alles ok zu sein...

Im 2.üz wurde ich auch direkt schwanger... hatte aber eine fg woran das aber liegt weiß ich nicht..

Viel Glück dir