Keine Lust mehr auf Hibbeln... Alle gebären ausser ich...

Hallo zusammen.

Ich bin in ÜZ15. Seit wir mit dem Üben begonnen haben sind 2 Kinder geboren und 2 weitere werden in den nächsten 4 Monaten geboren... Ich kann nicht mehr... Ich soll mich freuen für die Personen, aber ich kann nicht...

Hmmm.. Wir haben bisher Spermiogramm gemacht. Alles war io. Ich nehme Schilddrüsenhormone, da die Werte etwas hoch waren für eine Schwangerschaft. Könnte der Grund sein, muss aber nicht...
Ende September werden wir weitere medizinische Untersuchungen starten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich alles machen lassen würde. Ich bin nicht begeistert von künstlicher Befruchtung...

Mittlerweile frage ich mich, was wenn ich nicht schwanger werden kann? Ich bin keine Karrierefrau, nicht sonderlich begeistert vom jetzigen Job im Allgemeinen, bin kein Tierfreund und weiss auch sonst nicht was mein Ziel wäre...

Hmm.. Mit meinem Mann habe ich immer noch ein gutes Verhältnis und unser Liebesleben ist immerhin sehr gut. :-)

Geht es jemandem ähnlich? Was macht ihr? Hat jemand ein Tipp wie man das Ende des Zykluses einfacher nehmen kann?

Ich bin Hibbelmüde...

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüsse

1

Hallo 🙋🏼‍♀️bin auch hibbelmüde...nach 74 Monaten 😔

2

Hallo
Wir sind auch schon ÜZ 12 oder 13 🙈
Haben aber 2 gesunde Kinder, versteh die Welt auch nimmer. Überall seh ich nut schwangere 😵

3

Bist nicht allein....Habe die Pille März 2018 abgesetzt und wurde auch noch nicht schwanger. Es ist echt traurig, aber manchmal denke ich mir einfach nur es gibt schlimmeres. Kopf hoch und positiv denken.

4

Kopf hoch und positiv denken ist immer so eine Sache...
Grundsätzlich bin ich beispielsweise auf der einen Seite dankbar, dass ich keine Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft hatte. Auf der andere Seite wäre dies auch ein Zeichen, dass es klappen könnte.

Was macht ihr genau, um positiv zu denken? Lenkt ihr euch mit Sport, Lesen etc ab oder fahrt ihr öfters ein Wochenende weg etc.? Habt ihr psychologische Unterstützung geholt? Wie schafft ihr es positiv zu bleiben?
Mir gelingt es nämlich derzeit nicht...

6

Ich unternehme viel mit Freunden und reise 3-4 Mal im Jahr einfach Mal um den Kopf abzuschalten. Habe natürlich auch so ne Phase wo ich es einfach übertreibe und nur an eine Schwangerschaft denke oder wieso es einfach nicht klappen will. Diesen Zyklus bin ich die Sache gelassener angegangen. Ich muss hinzufügen, dass ich am Tag 6 Tabletten einnehme und jeden Zyklus mit Clomifen stimuliere und den ES auslöse. Das stresst mich sehr, aber ich versuche viel zu unternehmen um es zu vergessen :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo.
Ich kann gut verstehen wie es dir geht.
Auch wenn du dir zur Zeit keine künstliche Befruchtung vorstellen kannst würde ich dir empfehlen erstmal ganz ruhig an die Sache ran zu gehen.
Wichtig, lass dir immer alle Ergebnisse mitgeben, hast du die Ergebnisse vom Spermiogramm? Habt ihr das Spermiogramm beim Andrologen machen lassen?
Welche Untersuchungen sind bei dir geplant?
Bis vor ein paar Jahren konnte ich mir auch nicht vorstellen eine künstliche befruchtung zu machen. Aber, was hat man für eine Wahl, wenn man sich ein Kind wünscht und es nahezu unmöglich ist auf natürlichem Weg schwanger zu werden? Wir mussten uns auch erst an den Gedanken gewöhnen. Aber unser Kind ist(wird) ein Kind der Liebe und das ist das wichtigste.
Die who erkennt Unfruchtbarkeit als Krankheit an, bei jeder anderen Krankheit geht man auch zum Arzt und lässt sich helfen. Warum haben so viele Bedenken beim kinderwunsch? Niemand sucht sich das aus. Die Natur hat auch vorhergesehen das ich ohne Brille nicht sehen kann, meine Tante an Krebs stirbt, wir an Kleinigkeiten wie Mandelentzündung /Blinddarmentzündung sterben, und trotzdem kann ich dank einer Brille sehen, meine Tante lebt Dank der Chemotherapie, wir nehmen Antibiotika und lassen den Blinddarm entfernen.
Denk mal in Ruhe drüber nach, vielleicht braucht ihr ja auch keine ivf/icsi sondern es hilft schon ein kleiner Schubs.
Wenn du jetzt oder später mal fragen haben solltest kannst du dich jederzeit melden!
Bitte verzweifel nicht.
Ich wünsche dir alles alles Gute hoffentlich habt ihr bald Glück!

8

Danke für deine Nachricht.

Ja wir bekommen immer alle Resultate zugestellt und ich frage zudem befreundete Ärzte un Rat.

Das Spermiogramm wurde in einer KiWu Klinik gemacht. Alles io.

Ich habe Ende Monat ein erstes Gespräch in der KiWu Klinik. Schilddrüse wurde bereits geklärt. TSH Wert war 2.56. Auf meinen Wunsch hin nehme ich Tabletten, um den Wert auf 1.0 zu senken. Der Endokrinologe hat auch Progesteron und Östrogen 1x untersucht. Scheint alles soweit in Ordnung. Obwohl im normalen vaginalen Ultraschall im Februar nichts sichtbar war, wird es wahrscheinlich Untersuchungen bzgl. Endometriose geben. Meine Schwester hat Endometriose im Endstadion. Ich habe allerdings weniger spezifische Anzeichen als sie. Eigentlich nur Bauchschmerzen während der Mens, sonst nichts.

Hmm... Ja ich stimme dir bzgl. künstlicher Befruchtung grundsätzlich zu. Zwar bin ich nicht gläubig, aber irgendwie wäre es auch Schicksal keine eigenen Kinder zu bekommen. Es ist vielleicht eine Krankheit, aber nichts lebensbedrohliches, was behandelt werden müsste und was löse ich mit solchen Hormondosierungen aus?Schade ich da meinem Körper nicht? Wie gesagt, ich bin mir einfach noch nicht sicher, ob es für mich in Frage käme. Nun so weit bin ich ja noch nicht... Jetzt muss ich wohl einfach mal den Termin abwarten. Möglichst ruhig, gelassen und glücklich. Wie man so schön sagt, eigentlich muss ich mich allgemein mit meinem Leben glücklich schätzen...

Und jetzt gehe ich trotzdem ein Frischgeborenes einer Freundin im Krankenhaus besuchen. Ich hoffe, es schmerzt nicht zu sehr.

9

Viel Kraft für den Besuch bei deiner Freundin!
Es ist schon mal gut wenn die Untersuchungen in einer kiwu gemacht werden, die kennen sich da ja besser aus als der normale Fa. Super finde ich auch das ihr Ärzte privat kennt und die fragen könnt.
Nur weil man eine künstliche befruchtung macht heißt es ja nicht das man auf jeden Fall ein Kind bekommt, es bleiben trotzdem welche "übrig" bei denen das Schicksal oder Gott oder wer auch immer mein sie sollten keins haben. Ich will dich da auch wirklich nicht irgendwie überreden oder so, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin nur sehr froh das wir diesen Weg gehen/gegangen sind. Ich weiß nun, wenn es nicht klappt, kann ich damit abschließen und weiß ich habe alles versucht. Dann werden wir uns neue Ziele stecken, eventuell gehen wir in die Selbstständigkeit oder orientieren uns beruflich anderweitig neu. Wir werden etwas finden das uns auf eine andere Art und Weise glücklich macht.
Ich wünsche euch alles Gute, egal wie euer Leben sich entwickelt!
Und solltest du irgendwann noch mal fragen haben kannst du dich gerne melden!