Es+3 und pms?? 😔vielleicht SILOPO

Hallo ihr Lieben 😘ich weiß nicht was ich davon halten soll 🙈bin ja heute es+3 und hab seit gestern Abend schon pms...wie kann das sein...der Körper weiß doch noch gar nicht ob es zur Befruchtung kam...warum wird man dann schon mit pms genervt? 🙈warum bereitet sich der Körper schon auf die mens vor?...so kann sich doch nichts einnisten...nach 74 Monaten macht man sich über jede Kleinigkeit Gedanken und verrückt...habt ihr eine Erklärung für mich? 😪

1

Ob dein Körper sich auf die Mens oder eine SS vorbereitet, weißt du ja nicht. Kopf hoch, die Symptome könnten vor allem sooo früh, alles und nichts bedeuten 💜

Wurde denn schon abgeklärt, woran es liegen kann? 74 Monate ist ja echt schon nervenraubend lang, icb drück dich!!

2

Hallo,

du kannst trotz PMS schwanger werden/sein.
Habt ihr euch schon komplett durchchecken lassen?

3

Hallo meine Liebe, ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, aber versuch Dich zu entspannen. Mir fällt es auch schwer, da ich ganz genau weiß, wie es Dir geht. Mein Körper dreht seit den letzten zwei Zyklen auch richtig auf. Ab vermeintlichem ES (messe erst seit diesem Monat Tempi, vorher habe ich nichts gemacht) ist mir ziemlich übel, hab Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel usw, - Hatte diese Anzeichen das erste Mal in dieser Stärke im Mai und war dort (wenn auch leider nur kurz #schmoll) schwanger. Du kannst Dir also vorstellen, was für eine Hoffnung ich die letzten zwei Zyklen hatte...ABER alles nur Spielereien meines Körpers...die Mens kam pünktlichst! #aerger wahrscheinlich hatte ich den ES nun vor zwei Tagen und was soll ich sagen.. seit gestern wieder Übelkeit vom Feinsten und Kopfschmerzen, ziehen im UL. Bin total genervt und frustriert und weiß, die nächsten zwei Wochen werden wieder eine körperliche Herausforderung. #schmoll :-[

Du siehst, alleine bist Du nicht, aber irgendwie bringt ja alles nichts und wir sollten versuchen positiv zu denken und ich schätze, würde der Kopf ein wenig abschalten, werden die Beschwerden auch weniger.. wie sagt mein Mann immer so schön: "Du bist doch keine Eieruhr - wenn es so sein soll, findet unser Baby zu uns"

4

bist du schon in ner Kiwu klinik? nach 74 monaten wäre es wichtig sich da vorzustellen. 😊 einfach mal alles abklären und checken lassen. Es heißt ja nach nem jahr erfolglosen üben, sollte man sich mal untersuchen lassen. viel glück 🍀

5

Ich habe auch immer 2-3 Tage nach dem ES diese blöde PMS.
Das nervt total weil man nicht weiß was man davon halten soll.
Aber 74 monate ist schon heftig.

6

Hallo,

ich habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich auch seit Monaten versuche, den Unterschied zwischen PMS und Schwangerschaft zu erkennen und in Foren rumlesen, um irgendwie den Unterschied zu erkennen. Und weißt du was? Es gab bei mir keinen.

Diesen Monat war ich SO sicher, dass ich meine Tage bekomme:

- ich hatte zwei Tage Depression (wie immer bei PMS)
- ein paar Tage nach dem ES ein bisschen braunrosa im Slip (wie jeden Monat)
- schlechte Laune und Aggression, z.B. bei einer falschen Anrede in einer E-Mail (typisch bei meiner PMS)
- Bauchschmerzen, vor allem rechts (wie immer bei PMS)
- Brustschmerzen bei Druck und brennende Brustwarzen (wie immer bei PMS)

Kurzum, ich hatte ausgewählten Freunden schon (wie immer bei PMS) geschrieben, dass es wieder nicht geklappt hat, das merke ich an meiner Laune und den Schmerzen.

Dann hab ich gestern, weil ich zum Trinken verabredet war und einen Tag drüber war, sicherheitshalber mal schnell noch einen Test gemacht. Siehe da: zwei Streifen...

Ich dachte, ich kenne meinen Körper so gut. Ich habe immer auf das Appetit, was ich gerade brauche, und lege mich schlafen, wenn ich müde bin etc. Aber eine Schwangerschaft, die hab ich nicht erkannt.

Die PMS-Beschwerden kommen, grob vereinfacht, ja aus der Eierschale vom Ei, wenn es hüpft. Datum setzen sie nicht vor den Tagen, sondern nach dem Eisprung ein. Vielleicht kann man sich das so besser vergegenwärtigen, dass sie nicht die Tage ankündigen, sondern eigentlich nur, dass der Eisprung um ist... und darum früher auftauchen können.

7

Vielen Dank für die nette Aufklärung. Ich mach mich da auch seit 4 Monate verrückt. ich leide jeden Monat unter PMS und wollte wissen obs da unterschiede gibt bei einer ss. Dann bin ich nun aufgeklärt