Übelkeit

Hallo Zusammen,

ich habe Montagabend und Dienstagmorgen positiv getestet (Dritte Schwangerschaft). Nun versuche ich ruhig zu bleiben. Ich hatte im Juni eine Missed Abortion mit anschließender Ausschabung. Als es festgestellt wurde war ich 10+0, gestorben ist es etwa 8+4. Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass es Anzeichen gab, die ich nur hätte richtig deuten müssen. So kann ich mich zB daran erinnern, dass es Wochen gab in denen ich Schwangerschaftsübelkeit hatte, die dann schlagartig aufhôrten. Zurückgerechnet weiß ich, dass sie um den Todeszeitpunkt aufhörten, kann mich aber nicht erinnern, wann es anfing.
Nun bin ich heute 4+3 und mir ist überhaupt nicht übel. Das beschäftigt mich. In meiner ersten Schwangerschaft kann ich mich auch an Übelkeit erinnern und das Leuchten in den Augen meiner Ärztin, weil das ein sehr positives Zeichen dafür sei, dass der Körper sich auf die Schwangerschaft einstellt.
Wann fing das bei Euch mit der Schwangerschaftsübelkeit an? Ich habe meinem Mann bis heute noch nicht von dem positiven Test berichtet. Er ist so ängstlich, das würde mich noch mehr beunruhigen, als ich so schön bin. Aber ich kann und will ihm das eigentlich nicht länger vorenthalten. Wäre nur vorher gerne selbst ein bisschen ruhiger.

Danke und viele Grüße
Jo

1

Also ich hatte immer mal wieder wirklich nur 2-3 Tage bisher und nur für kurze Zeit die Übelkeit. Bin in der 11.SSW jetzt. Was ich krass habe ist die Müdigkeit.
LG

2

Hallo,

Ich kann dich da gut verstehen, bei mir sind es ein Abgang und eine ELSS, die angst ist immer dabei.
Ich kann nur sagen, dass Übelkeit alleine nichts über eine intakte ss aussagt. In meiner 1. Ss war mir 9 Monate dauerschlecht(ab Ende der 5. Woche etwa)...in der 2. absolut nichts und beide Kinder sind wohlauf.

Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Kugelzeit

3

Hey 😊 vielleicht kann ich dich ja ein wenig beruhigen, ich habe 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht, SS verliefen beide ohne Probleme. Mir war in beiden SS NIE übel, zu keiner Zeit. Viele waren immer do erstaunt wie gut es mir ging und meinten ich blühe immer auf sobald ich schwanger bin 🙈
Also ich denke das die Übelkeit kein muss ist und es hängt ja auch damit zusammen wie schnell das HCG steigt. Vielleicht steigt es in der SS jetzt etwas langsamer, was nicht negativ zu beurteilen ist. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und alles Gute 💕🍀

4

Hey.. also als erstes das tut mir leid was passiert ist und gleichzeitig herzlichen Glückwunsch zur neuen ss...
Was das Thema Übelkeit betrifft.. sagt nichts über eine intakte ss aus...

Ich habe 2 gesundte Kinder und bei beiden Schwangerschaften hatte ich keinerlei Anzeichen, keine Übelkeit usw...

Bleib ruhig und sprich mit deinem Mann... zusammen seit ihr stärker als 1allein...
Deine bzw eure Angst kann ich verstehen...
Aber bleibt positiv und immer kopf hoch..

Alles gute

5

Ich hatte bis gestern Abend immer mal ein flaues Gefühl im Magen, seit heute hab ich die Übelkeit richtig heftig. Bin nun 6+5 also schon weiter. Ich hoffe das es nicht so bleibt...

6

Ich danke euch allen. Danke!

7

Hallo..
Also ich war bisher 4 mal schwanger..
1.Kind nie Übelkeit
2.Kind nur Abends Übelkeit
3.Schwangerschaft endete wie deine..waren Zwillinge und mir war noch nie so übel wie damals und plötzlich wurde es besser..im Nachhinein war es der Zeitpunkt wo das Hcg sank.
4.Drittes Kind leichte Übelkeit aber 9 Monate kein Hunger und kein Durst gefühl

8

Bei fing es in der 6. Woche an und endete in der 14. Woche...