Hilfe bei Schilddrüsendiagnostik

Thumbnail

Hallo,

habe heute meine Blutwerte bekommen und komm da nicht so raus vor allem bei fT 3 und fT 4. Kennt sich da von euch vielleicht mit aus und kann mir was zu sagen?

Hab von meinem HA L-Tyroxin 25 verschrieben bekommen.

Des weiteren wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt der echt niedrig war obwohl ich jeden Tag schon 1000 i.e. nehme 😞

Bin für jede Hilfe dankbar. Einen schönen Abend wünsche ich euch.

1

Mein TSH ist bei 4,45 und ich nehme auch L-Thyroxin 25. Muss im November wieder zu BE. Mehr kann ich dir leider noch nicht berichten, aber du bist nicht allein 👭

3

Dankeschön für deine Antwort. Ich soll das 25er jetzt 3 Wochen nehmen und dann wieder zur BE kommen.

2
Thumbnail

Hoffe Bild jetzt etwas größer

4
Thumbnail

Hm, bei mir gab es andere Normalwerte. Liegt aber vielleicht an der Einheit?!

Mein TSH lag kurz nach meiner FG bei 5,08, mein freies T4 lag im unteren Normbereich.
Mir wurde L-Thyrox 25 verschrieben und mach 6 Wochen ist mein TsH auf 2,3 gesunken.
Ich sollte dann die Dosis auf 50 erhöhen und Anfang Oktober word erneut getestet.

7

Dankeschön für deine Antwort. Dann hoffe ich das er schnell runter geht und bin gespannt was in 3 Wochen rauskommt.

5

Juhu ich bin schon ein alter Schilddrüsenhase habe ein Hashimoto ( schilddrüsenentzündung) und daraus resultierend eine Unterfunktion ... nehme seit fast 10 Jahren l tyroxin 125 ... das l thyroxin wird dir gut tun ! Man hat wieder mehr Elan und nimmt eventuell auch etwas ab ... man sollte schauen woher das bei dir kommt ... manche Frauen entwickeln nach jahrelanger Pillen Einnahme eine Unterfunktion... das TSH sollte um 1 liegen damit der KIWU umsetzbar ist ... mach dir keine Sorgen das pendelt sich alles ein 😊

6

Ahso Ft 3 und 4 sind schilldrüsenhormone die frei in deinem Blut schwimmen das ist sozusagen das was frei im Körper ist ... das die Werte im Normbereich sind ist schon mal gut ... es könnte sein das du noch nicht lange eine Unterfunktion hast und die Werte deshalb noch gut sind ... die können auch Rückschlüsse darauf geben welche Ursache die Unterfunktion hat.

8

Danke für deine Antworten. Hatte das noch nie. Hatte meinen Arzt drauf angesprochen wegen Schilddrüse weil es mir seit Juni nicht so gut geht. Habe recht viele Symptome die auf eine unterfunktion hindeuten. Hoffe mir geht es durch die Tabletten wieder besser.

Hatte die freien Werte mal in einen Rechner eingegeben und bei fT 3 kam 80% raus und bei fT 4 22 %. Liegen ja recht weit auseinander. Was bedeutet das?