Clomifen ES verschoben? Erfahrungen wären super

Hallo ihr lieben,
Meine Frage steht ja schon oben. Bin 39 üben seit 12 Monaten habe schon 2 Kids. Diesen Monat zt5-9 Clomifen 50mg. Zt10 Ultraschalluntersuchung ein Follikel ca 18mm, Blutuntersuchung alles bestens. Normaler Zyklus 26tage. Bisher immer an zt11-12 Eisprung mit Clearblue Ovu lila getestet (stehender Smiley). Seit gestern blinkender Smiley keine Anzeichen für bevorstehenden ES. Kann es sein das sich der ES soweit nach hinten verschiebt? Mein FA sagt das Clomi keine Auswirkungen auf den Zyklus hat. Hab jetzt aber öfter hier gelesen das das doch der Fall ist. Der Follikel müsste jetzt ja schon min. 28mm sein. Kann es sein das ich gar kein ES bekomme?
Danke fürs lesen!!

Lg

1

Hallo,ich befinde mich gerade im 2.Clomizyklus.Beim ersten hatte sich mein ES auch verschoben.Von ZT 10 auf ZT14!
Mal sehen ob es diesen Zyklus genauso ist...🤔
Mein Gyn meinte Clomi würde etwas nach hinten schieben

Lg

2

Huhu. In meinen clomi Zyklen war mein ED auch immer ca 6 Tage später. Steht auch glaub ich im Beipackzettel, dass der ES ca 7 Tage nach der letzten Tablette ist.

Scheint also völlig normal zu sein.
Ich hatte auch schon Follis die bei 30mm gesprungen sind.aber ich würd morgen beim FA nachfragen. Musste auch schonmal auslösen lassen weil die Follis sonst zu groß und somit Zysten geworden wären.


Viel Glück und LG Nalea

4

Danke für die Antworten. Ja genau das ist auch mein Problem nicht das es eine Zyste wird. Ich habe nur noch einen Eierstock. Dann warte ich bis morgen früh, wenn der CB morgen noch blinkt ruf ich mal in der Praxis an.
Und alles gute für euch

3

Hallo , genau das gleiche habe ich mich letzten Monat auch gefragt. Ich habe Clomi letzten Monat auch von ZT5-9 genommen und hatte damit meinen Eisprung so spät wie noch nie. Aber ich hatte ihn.
Diesen Monat habe ich clomi von ZT 3-7 genommen und hoffe, dass mein normaler Zyklus wieder da ist wo ich dann auch ganz normal wieder meinen Eisprung habe. Warte nämlich auch gerade auf ihn.... -.-