2.Abort in 5.ssw

Hallo ihr lieben,

Lange nichts gehört von mir aber am Wochenende ist etwas passiert wo ich doch eure Meinung brauch.
Erstmal zu mir, ich bin 27 und hatte mittlerweile am we den 2.Abort in der ca.5ssw.
Bei dem ersten hatte ich den ersten Abort vor meinem Frauenarzttermin und bin sofort in die Klinik gefahren wo man nichts sehen konnte und der hcg-wert bei 10 lag.
Meine alte Frauenärztin hat nur gemeint das es bei jeder Frau passiert und ich mir nichts drauf einbilden soll. Das war Juni 2018 und wir haben die Hochzeit geplant was zwar weh tat das wir es verloren haben, aber haben gesagt es sollte nun mal nicht sein.
Daraufhin habe ich die Frauenärztin gewechselt die sehr auf mich eingeht.
Sie hatte bei dem ersten Termin bei ihr auch gesehen das ich Eisprünge habe, da wohl kurz vorher eins gesprungen ist und zur Rand Info, ich nehme die Pille seit 2 Jahren nicht mehr.
So verging die Zeit, wir planten unsere Hochzeit, die vor einer Woche statt fand. Und eine Woche nachdem ich überfällig war, machte ich den ersten Test da ich auf meine Periode gewartet habe und eigentlich nur wissen wollte ob ich Alkohol trinken kann oder nicht.
Die Antwort waren 4 positive Tests.
Wir konnten es nicht glauben, haben aber gesagt okay, dann ist es halt ein Monat früher passiert.
Ich habe nach der Hochzeit einen Termin bekommen, der am Mittwoch letzte Woche war und raus kam das ich anstatt 7.woche wohl um die 5.woche sei. Die Schleimhaut war gut aufgebaut wo die Frauenärztin sehr zu Frieden war.
Leider war nur ein schwarzer Punkt zu sehen wo sie aber sicher war das es eine Schwangerschaft war und sie bat mich noch zur Urinprobe und Blut abnehmen damit man die genaue Woche herausfinden kann und ich den mutterpass bekomme.
Sie wusste ja von ersten Abort.
Wir sind 700 km nach Wien gefahren was wie zur Hochzeit geschenkt bekommen hatten und am nächsten morgen war der große Schock.
Ich hatte wieder Blutungen und ich wollte heim.
Dennoch hatten wir uns dafür entschieden da zu bleiben. Ins Krankenhaus bin ich nicht, da ich schlechte Erfahrungen beim letzten Abort hatte.

Nun eurer schwarmwissen :)
Hat wer so was noch gehabt und kann mir weiter helfen? Hat es mit den Hormonen zutun das was fehlt?
Würdet ihr ein Zyklusmonitoring machen lassen? Oder hat es was mit dem Mann zutun?

Ich habe schon mal zwei mal meine Schilddrüse kontrollieren lassen beim Hausarzt wo alles in Ordnung war. Denn ich habe echt Angst nochmal schwanger zu werden und es wieder zu verlieren.
Einen Termin bei meiner FA hatte ich jetzt diesbezüglich noch nicht, da ich mir nicht sicher bin überhaupt nochmal schwanger werden zu wollen. Denn nochmal verkrafte ich sowas nicht.

Lg
Erdbeerherzchwn

1

Blutungen in der ss sollte man abklären lassen.
Vllt gibt es dafür auch andere gründe. Ich würde erst an einen abort glauben wenn mein fa mir das bestätigt und nicht alleine wegen Blutungen.

2

Zuerst: GW zur Hochzeit! ❤️

Hier wirst du auf viel Verständnis stoßen. Mit deinem Mann hatten die Abgänge nichts zu tun. Du bist schließlich schwanger geworden. Der Embryo scheint sich nicht richtig eingenistet zu haben. Das hat mit dir aber auch nichts zu tun. Es wird wohl am Embryo gelegen haben, da konntet ihr nichts tun. Tut mir sehr leid, dass du so fertig bist, dass du dir eine weitere Schwangerschaft vielleicht nicht vorstellen kannst. Sich vom Arzt durchchecken zu lassen, kann nicht schaden, und wenn ihr wisst, was Sache ist, könnt ihr ja weitersehen. Entweder ihr traut euch oder ihr sagt, ihr versucht es lieber nicht nochmal oder erst später wieder. So oder so liegt die Entscheidung ganz allein bei euch und ich wünsche euch, dass ihr damit glücklich werdet.

3

Ich habe genau das selbe durch wie du beim ersten Wunder. Ich hatte auch zwei frühe Abgänge. Habe darauf meine Frauenärztin dazu gedrängt mir eine Überweisung in die Kiwu zugeben. Ich wollte es einfach nicht nochmal erleben. Dort wurde mein Blut untersucht und die Werte waren alle in Ordnung. In der Kiwu hat man mir eine bestimmte Folsäure empfohlen und ich soll beim nächsten positiven Sst gleich Progesteron nehme. Das hab ich auch gemacht und jetzt ist das kleine Wunder schon fast 3 😊. Aktuell hibbeln wir auf 2. Wunder und diesmal werde ich erst garnicht schwanger. Ich tippe auf gelbkörperschwäche und ich werde wohl wieder Progesteron brauchen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen mit meiner Erfahrung. Sprech am besten mit deiner Frauenärztin noch mal drüber.
Viel Glück

5

Liebe hilde0912,

Das hat mir wirklich etwas weiter geholfen 😊 ich kann sowas einfach nicht nochmal durch machen.
Mein Mann kann es nicht verstehen, da er ja sagt sie hätten ja noch nicht richtig „los gelegt“.

Ich wollte ihm zu liebe mich nochmal durch checken lassen, auch wenn ich für mich weis das ich es nicht nochmal durch machen kann.

4

Habt ihr Mal abklaten lassen, wie es mit euren Blutgruppen aussieht ? Bei meinem Bruder und seiner Frau kam es auch zu Abgängen wegen ihrer Blutgruppe. Wenn dein Mann und auch das Kind eine andere Blutgruppe hat als du, dann kann es auch sein dass dein Körper das abstößt. Weiss aber nicht wie häufig oder selten sowas vorkommt

6

Ich habe diese eine Blutgruppe wo ich ne Impfung brauche um die 20.woche das weis ich.

7

Hey. Ich hatte dieses jahr auch 2 frühaborte und bin jetzt in der 8 Woche. Herz schlägt
Ich nehme aber utrogest zur Unterstützung. Vielleicht sprichst du das auch an.

Wie stark sind sind die Blutungen?

8

Ich hatte ziemlich starke Blutungen, die kannte ich vom ersten Abort noch und habe geweint vor schmerzen an dem Abend.
So stark habe ich nicht mal geweint als ich 6 Stunden tätowiert worden bin 🙊🙉

9

Ich wurde auch von der 7. Zur 5.ssw zurück datiert.

Als ich dann wirklich in der 7.ssw war, hatte ich Blutungen. Aber wie.... Es lief mir die Beine runter, ich stand in der Badewanne und hab geweint. Als es aufgehört hat bin ich ins kkh gefahren. Und obwohl ich bei der Menge an Blut nicht mehr daran geglaubt habe, war da eine kleine Bohne mit Herzschlag.

Also falls du keine Bestätigung für einen abort hast, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Alles Liebe für dich.

10

Hi,
tut mir sehr leid für dich. Ich kann dich sehr gut verstehen, hatte auch zwei Abgänge. Beim ersten meinte die Ärztin, dass das leider dazugehört und sehr vielen Frauen passiert. Beim zweiten hat sie mir Blut abgenommen für weitere Tests. Ich hatte einen ganz leichten Protein Z Mangel (Gerinnungsstörung). Das haben scheinbar sehr viele Frauen. Meine nächste Schwangerschaft verlief dann mit Behandlung gut und ich habe ein wundervolles Kind. Jetzt hibbeln wir fürs zweite.
Würde dir Raten, dass du mit deinem Arzt sprichst und vielleicht hilft dir der Bluttest ja auch. Oft sind es nur kanz kleine Unstimmigkeiten im Körper.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und etwas Mut machen, jedenfalls drücke ich dir die Daumen, damit du bald dein Wunder in den Armen trägst.
Liebe Grüße

11

Hallo :)

Ich war heute auch nochmal beim Frauenarzt und es war wirklich ein Abort und wir warten nochmal einen Zyklus ab und machen dann ein Zyklusmonitoring und habe im Dezember auch einen Termin bei der Gerinnung.
Und sie tippt auf eine Gelbkörperschwäche, wobei meine Mutter meint das ich direkt zur Kiwu soll.

Was sagt ihr denn? Soll ich direkt zur Kiwu? Oder es erstmal mit der Frauenärztin versuchen?