Suche nach Hilfe / Antworten / Erfahrungen? 🤷🏼‍♀️

Huhu ihr Lieben, war bis jetzt immer nur stille Mitleserin habe aber jetzt ein Anliegen. Zu Beginn, Ende der Woche habe ich auch eine Termin bei meiner FÄ, aber es dauert noch sooo lang.

Also.. ich nehme seit Mai 2018 nicht mehr die Pille und weiß mittlerweile sehr gut über mich, meinen Körper, meinen Zyklus Bescheid. Mein Mann und ich sind in diesem Monat ‚erst‘ im 3 ÜZ. Aber dieses Mal war / ist es anders. Mein ES war am 23/24.08 (ermittelt durch Ovus). Wir haben fleißig Bienchen fliegen lassen. Und es hat sich direkt anders angefühlt, gut. Wie es halt so ist, konnte ich jedoch nicht bis zum NMT warten. Habe 5 Tage vorher getestet. Negativ. Auch die folgenden Tests waren negativ. Völlig unerwartet und merkwürdig flog dann der Drache einen Tag früher, als erwartet an. Geplant war Mo., 09.09, der Drache kam aber schon am So., 08.09. Aber in einer Stärke, die ich so noch nie gesehen habe. 1 1/2 Tage war er da. Plötzlich nicht mehr. Freitagabend zur Toilette gegangen, in der Toilette ziemlich viel Blut aufgefunden. Heute selbes Spiel wieder.
Wie gesagt, ich kenne meinen Zyklus. Meine Periode kommt pünktlich, seit einem Jahr! Ich habe immer 4-5 Tage meine Periode! Meine Zykluslänge beträgt seit einem Jahr 30 Tage! Was ist bloß los? Jetzt, wo ich dachte es hat geklappt? Jetzt wo wir ein Baby haben wollen 🙁 Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?.. 🤷🏼‍♀️
Sorry für den laaangen Text!

1

Hallo,

das klingt ja nicht gut mit so starken Blutungen. Gut, dass du schon einen Termin beim FA gemacht hast.

Ich kann nicht von mir sprechen, aber eine Freundin hatte mal eine Zyste, die zuerst den Aufbau der Schleimhaut gestört hat - kurze Periode- und dann geplatzt ist und zu Blutungen führte... man konnte das irgendwie im Ultraschall sehen, meinte sie. Dann war aber auch alles gut.

Wünsche dir alles Gute

2

Mein Zyklus war nach Absetzen der Pille 14 Monate lang konsequent bei 27/28 Tagen. Niemals mehr, niemals weniger. Und dann plötzlich änderte sich die Zykluslänge. Teilweise auf 36 und 39 Tage, dann wieder 31. Bin heute an ZT 40. -.- Die Regelmäßigkeit kann auch ganz fix vorbei gehen. Woran es liegt weiß ich auch nicht. Auch meine Gyn hatte keine Erklärung dafür.

3

3. ÜZ war bei mir auch irgendwie doof, weil ich hoffte dass es sofort klappt (jetzt 5 Monate später, weiß ich dass ich eh keine wirkliche Kontrolle habe und deswegen auch positiv gestimmt und gelassen sein kann! :)
Kopf hoch, 1 Tag später die Periode ist nicht schlimm... und es gibt immer ein erstes Mal! Dein Körper ist doch keine Maschine.
Mit der Menge des Blutes klingt nicht so gut. Wenn es wirklich sehr viel war, würde ich auch zum Arzt gehen. Zumal die SSTs ja negativ waren und ein früher Abgang daher unwahrscheinlich.
Ich drücke dir die Daumen und viiieeel Geduld!
Kannst du noch ein bisschen beschreiben, was dich daran so stresst?

4

Danke für eure Antworten!! :-)

Es stresst mich, dass ich dachte ich hätte alles ‚unter Kontrolle‘ und es wird bestimmt schnell klappen, da ich auch viele Untersuchungen im Vorfeld durchgemacht habe, aber es ja letztendlich doch nicht so ist. 🤷🏼‍♀️Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau.. aber mit meiner Periode hat mich irgendwie negativ gestimmt.

5

Kann ich total gut verstehen, das Einsetzen der Mens ist dann immer echt ein Hammer und meine Stimmung ist auch im Keller... aber meistens kommt sie dann schnell wieder und ich gehe voller Hoffnung in den nächsten Zyklus! Ablenkung ist auch die halbe Miete. #schein ich versuche bewusst den KiWu nicht zu meiner 1. Priorität zu machen.
Viel Glück, locker bleiben, du schaffst das! :-) #klee