Ist jemand von euch ca. 4 bis 5 Tage vor dem Eisprung schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben 😊

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Diese steht schon oben.

Wie habt ihr den Eisprung ermittelt, um sicher sagen zu können, dass es 4 bis 5 Tage vorher geklappt hat?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen lieben Dank.

1

Hallo mia,

ich hoffe, ich verstehe deine Frage falsch. Meinst du, wie man hinterher sagen kann, dass GV zur Schwangerschaft geführt hat, der 4 bis 5 Tage vor dem Eisprung lag?

Um den Eisprungtag relativ zuverlässig +/- ein bis zwei Tage eingrenzen zu können, müsstest du deine Temperaturkurve und einen Zykluskalender führen, in den du einträgst, wann du GV hattest.

Man könnte dann also im Nachhinein schlussfolgern, wenn der letzte GV vier oder fünf Tage vor dem mutmaßlichen Eisprungtag lag, du aber schwanger bist, dass die Spermien so lange überlebt haben müssen ;-)

2

Genau so ist die Frage gemeint. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt 🙈. Ja mir geht es darum, ob die Spermien so lange überlebt haben. Vielen Dank für deine Antwort

3

Oh, ich wollte auch schreiben "ich hoffe, ich verstehe deine Frage NICHT falsch" #rofl

4

Hey hänge mich mal mit an, würde mich auch interessieren. Ich bin 1 mal schwanger geworden einen Tag vor und einen Tag nach es. Hab ihn mit ovus und zv bestimmt. Leider ma in der 8. Ssw. Derzeit bin ich im ersten Zyklus nach mens.

5

Danke für deine Antwort. Ich fieberte mit dir. Noch kann ich auch hoffen. Aber so richtig glaube ich nicht dran. Wäre jetzt ca. ES +1

6

Hattet ihr wohl 4 bis 5 tage vor dem es gv? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Wir waren fleißig wärend des es. Aber kann ja auch bis zu 36 std dauern das es springt gestern Abend und heute max positiv. Samstag, Montag, Dienstag. Gehe jetzt aber auf Nachtschicht und hoffe es hat gereicht 🙈

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

bei mir war es definitiv so!
In meiner letzten Schwangerschaft hatten wir nur einmal GV 5 Tage vor ES und ich wollte es auch zuerst nicht glauben. ES war auch ganz sicher 5 Tage danach.
Habe gelesen dass selbst 6 - 7 Tage in Einzelfällen möglich sind.

11

Na dann kann ich ja noch hoffe. Lese mich so bisschen durch das Forum und es ist erstaunlich, bei wie vielen es 3 bis 5 Tage vorher trotzdem geklappt hat. Das hätte ich nicht gedacht. Hatte diesen Zyklus eigentlich abgeschrieben. Zwischen dem 1. und 5. Oktober sollte ich meine Mens bekommen wobei der Eisprung diesen Zyklus relativ spät war. So lange muss ich mich auf jeden Fall noch gedulden aber verrückt machen möchte ich mich nicht. Das habe ich letzten Monat und war dann echt traurig als es nicht geklappt hat. Mal schauen.