Schwanger werden nach MA

Hallo ihr Lieben,

Texte dieser Art gibt es hier wahrscheinlich schon eine ganze Menge, aber ich bin ganz neu im Forum und möchte mich hiermit gleich einmal vorstellen 😊.
Ich bin Sabrina, 32 Jahre alt und wünsche mir nichts sehnlicher als ein Baby. Letzten November hat es auch im 2.ÜZ gleich geklappt und mein Freund und ich waren überglücklich. Am 03.01.19 würde dann festgestellt, dass unser Glück nicht gewachsen ist und es auch keinen Herzschlag gibt. Das war das Schlimmste, was ich jemals erlebt habe. Es kam zur Ausschabung und seitdem probieren wir es wieder. Im Juni hatte ich dann wieder einen positiven Test, doch 3 Tage später setzten Blutungen ein. Ich weiß bis heute nicht, ob man dabei von einer Schwangerschaft sprechen kann, denn die Tests wurden von Tag zu Tag schwächer.
Seitdem hat es nicht mehr geklappt. Ich bin langsam wirklich verzweifelt, weil natürlich jeder im Umfeld gerade schwanger wird/ ist. Die Ärztin meint, ich soll geduldig sein, aber ich habe große Angst, dass sich mein Wunsch nach einem Baby nie erfüllt 😔.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie ich mich von diesem Thema ablenken kann?

1

Hey :)
erst einmal vorweg : fühle dich gedrückt!
ich weiß wie es sich anfühlt. Ich hatte Ende März eine FG. man hatte schon direkt solche Muttergefühle und dann war plötzlich alles vorbei.
Wir sind jetzt in den 4. ÜZ gestartet. Ich wünsche mir auch nichts mehr als ein Baby. Ich steigere mich jeden Monat sehr in alle Anzeichen rein. Ich muss mich auch irgendwie entspannen und ablenken..

2

Hallo jennylein09,

vielen Dank für deine Antwort und dass du mir damit das Gefühl gibst, dass ich nicht allein damit bin. Es tut mir sehr leid, dass du auch eine Fehlgeburt erleben musstest.
Diese Warterei macht mich verrückt. Bin heute ES+4 🙄. Was ist, wenn es nicht wieder klappt? Ich denke an nichts anderes mehr. Ich lese ganz oft, wenn man nicht mehr daran denkt, dann klappt es. Das ist doch unmöglich 🤷🏼‍♀️. Wie soll ich denn nicht daran denken? Hast du schon eine Ablenkung für dich gefunden?

5

Ich kenne das mit der Warterei. und jeden Monat neue Symptome die auf eine angebliche Schwangerschaft hindeuten und dann doch wieder die Enttäuschung... habe zuletzt Ovus benutzt. die will ich weglassen und hoffe das ich es schaffe nicht mehr so oft darüber nachzudenken und jeden scheiß im Internet nachzulesen .. man muss sich selbst ein Googleverbot erteilen :D

weiteren Kommentar laden
3

Fühl dich gedrückt ich musste es im November auch durch machen. Habe 3 Jahre gebraucht bis ich überhaupt erst mal schwanger wurde.
Lass den Kopf nicht hängen und versuch es weiter bei mir hat es nach 6 Monaten wieder geklappt und siehe da ich bin jetzt schon ssw 24.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🤗

7

Das tut mir wirklich leid, dass auch du eine Fehlgeburt hattest. Umso schöner die Nachricht, dass du wieder schwanger bist. Ist es anders, als bei deiner ersten Schwangerschaft? Also sind die Ängste größer, oder warst du von Beginn an zuversichtlich, dass dieses Mal alles gut wird?
Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich 😊

9

Vielen Dank 😊
Ja die Ängste waren und sind immer noch sehr groß aber ich habe immer versucht positiv zu denken und meinen Körper nicht so zu stressen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir bald klappt 😊

4

Hallo Sabrina,
Ich fühle sehr mit dir, mir geht es ähnlich! Fühl dich sehr gedrückt!
Helfen kann ich dir leider nicht, weil es mir auch sehr schwer fällt, mich abzulenken. Aber das Forum macht es auch nicht leichter 🙈
Ein Hobby lenkt mich leider auch nicht wirklich ab. Klar sind die Gedanken dann mal woanders, aber so insgesamt denkt man doch immer wieder daran. Besonders abends im Bett. Oder wenn man eben weiß das der NMT näher rückt...
Da überkommt mich dann auch die Angst, dass es nie wieder klappt bei uns... meine Hoffnung ist gerade ein FA-Termin im Oktober, wo ich mich mal informieren möchte, welche Möglichkeiten zur Unterstützung es vielleicht für uns gibt. Ich hoffe, dass meine Sorgen da ernst genommen werden.

8

Ja, gerade die Zeit nach dem ES ist furchtbar, denn sie will einfach nicht vergehen. Ich achte jetzt auch wieder täglich auf jedes Ziehen oder irgendeine Veränderung. Wäre gerne wieder so unbeschwert wie zum ersten Versuch 🙁.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Ärztin die zuhört und helfen kann. Ich bin mit meiner FÄ eigentlich sehr zufrieden, nur ihre Aussagen, dass ich geduldig sein soll, mag ich nicht 😄.
Natürlich macht das Forum es nicht leichter sich abzulenken, aber es hilft mir sehr eure Erfahrungen zu hören und zu sehen, dass ich mit meinen Ängsten nicht allein bin. Mit Freunden und der Familie kann ich auch reden, aber sie können die Gefühle einfach nicht nachvollziehen, weil sie es nie selbst erlebt haben.