PCO mit Clomifen aber Mann nicht da

Hi!
Mein Arzt hat bei mir PCO festgestellt und möchte im nächsten Zyklus mit Clomifen starten!
In der Beschreibung vom Clomi steht, dass jeder weitere Zyklus damit weniger gute Chancen bringt!
Mein Mann ist allerdings 1 Woche lang weg, dann sehen wir uns am Wochende und dann ist er nochmal 1 Woche weg! Vermutlich bin ich an ZT 12 wenn er wegfährt und an ZT 18 wenn wir uns wieder sehen....
Es ist jetzt allerdings nicht gesagt, wann der ES mit dem Clomi sein wird...
Nun meine Frage: In Anbetracht dessen, dass die Chancen von Mal zu Mal geringer werden, sollten wir doch noch 1 Zyklus abwarten damit wir ganz bestimmt zum richtigen Zeitpunkt sehen und herzeln können oder meint ihr, wir sollen es schon wagen? 🤔

Sorry, ist jetzt etwas lang geworden 😅

1

Ich würde einen Zyklus warten. Das Risiko wäre mir zu groß, dass der Eisprung stattfindet wenn dein Mann nicht da ist. Mein Eisprung war unter clomi zwar meist erst zt17-19 aber du weißt ja nicht wie du reagierst darauf.
Lg

2

Danke, ich hab mir das eh auch gedacht!
Ich bin es nur schon so leid, da meine Zyklen mittlerweile immer zw 37 und 50 Tagen dauern und noch einen Zyklus zu warten, bedeutet, dass sich alles nochmal um so viel nach hinten verschiebt 😢
Gibt es andere, weniger „intensive“ Möglichkeiten, um die Eizellreifung ein Wenig zu beschleunigen?

3

Ich habe vor der clomi Behandlung einen Zyklus die Pille genommen. Dann ist er nicht so lang geworden.
Alternativ kenne ich clavella, ovaria comp oder zyklustee.
Lg

weiteren Kommentar laden