Nach dem Sex

Hallo ihr Lieben,
irgendwie bin ich mir nicht so sicher was ich glauben soll. Manche schwören drauf das man nach dem Sex aufjedenfall noch ne halbe Stunde ruhig liegen soll und wenn möglich sogar mit Kissen drunter. Andererseits ist es doch übertrieben... man sollte doch auch so schwanger werden... im Stehen 😄
Bei mir ist es so, das es mir oft nur so rausgelaufen kommt (sorry🙈) wenn ich aufstehe. Obwohl das auch passiert wenn ich noch ein paar Minuten lag.
Was haltet ihr davon?

1

Keine Ahnung, ob was dran ist, aber ich bin auch etwas länger liegen geblieben. Dachte, schaden kann es nicht. Bin auch im 1. ÜZ schwanger geworden

2

Blödsinn...bei lief echt viel raus und wir hatten nur einmal Sex..glaube nicht das ich jetzt schwanger bin von 6 vor Es..daher zählt nir das einmal

7

Ich verstehe deinen Satz nicht.

3

Hallo, also ich stehe sofort auf und gehe zur Toilette meistens gehe ich noch duschen danach.
Also ich halte nichts davon, aber das kann jeder für sich selber entscheiden.
Bei unserer ersten Tochter bin ich auch sofort aufgestanden und habe keine Handstand oder sonst was gemacht 😂
Liebe Grüße 🙋‍♀️

4

Ich hab das mit dem Liegenbleiben auch schon gehört, manche machen wohl sogar eine Kerze danach. Ich persönlich halte das für Unsinn. Die Spermien können ja schwimmen. :)

5

Ich bleib liegen. Nach 20 min hat sich alles vetflüssigt und es kommt eigentlich nur noch die Transportflüssigkeit wieder zum Vorschein 😉

6

Also ich neige zu blasenentzündungen und hatte aufgrund dieses eine Mals, sogar einen nierenbeckenentzündung bekommen. Damit ist echt nicht zu scherzen. Ich bleibe maximal 10 Minuten liegen und dann sofort auf Klo. Ob das nun nützt oder nicht. Bei mir fließt meistens sofort das sperma raus, kurz nachdem er rauszieht. Meine Ärztin empfiehlt aber ne halbe Stunde liegen zu bleiben. Mythos oder nicht. Bei manch einen nützt es was, bei anderen klappt es auch so. Wenn es sein soll, wirst du sogar schwanger wenn du es in der Dusche treibst.

Mach dir nicht soviel Kopf! Es klappt am ehesten, wenn man sich nicht so stresst. Und da haben die meisten wirklich recht, auch wenn die Floskeln nerven.

Alles gute 🍀

8

Ich bleibe nie liegen, ich finde das Quatsch.
Ich gehe immer sofort auf die Toilette nach dem Sex..
Ich hatte im Mai die Pille abgesetzt und wurde im Juni auch gleich schwanger :) - nur leider nicht lange :(

9

Ich bin auch im 4 üz schwanger geworden und das obwohl ich nie liegen geblieben bin, und wir es fast nur im Reiter stil gemacht haben.
Soviel dazu 🙈

10

Ich halte es für Quatsch ruhig liegen konnten wir danach nicht und trotzdem bin ich voll fett schwanger 🤣 aktuell 29+4