Fragen zur Kinderwunschklink

Hey mädels also ich habe schon seit 4 jahren Ungeschützten GV. Und seit 2 jahren Einen Kinderwunsch. Mein Arzt sagt für ein Homontest würde ich noch abwarten weil ich noch jung bin (25). So wollte ich mein Frauenarzt wechseln aber die alle haben erst soo spät wieder termine. Ich will aber nicht abwarten. Jetzt habe ich entschlossen einfach mal zur kinderwunschklinik zu fahren mit mein Mann. Kann man sich dort ein Termin machen Trotz das wir uns nicht Untersuchen lassen haben? Müssen wir einfach ein Termin machen? Oder müssen wir uns erst Untersuchen lassen?

Hallo ich bin 24 und wir versuchen es auch schon über 2 Jahre. Letztes Jahr hatte ich leider einen Abgang . Mein Frauenarzt hilft mir auch nicht weiter, weil ich ja noch jung bin und deshalb hab ich jz selber in einer Kinderwunschklinik angerufen nur zur Beratung und Blutabnahme. Ich bekam sogar schon in 2 Wochen einen Termin . Ruf einfach mal an, und erkläre Ihnen alles . Die können dich sicher verstehen.

Huhuu.
Meine FA ist relativ cool und hat uns gesagt, dass es egal ist wann man in die KiWu geht da man ja selber entscheidet sie stark der Wunsch ist. Daher sind wir (w32/m41) auch nach 10 ÜZ da gewesen. Und dort warten die auch cool (die verdienen ja auch Geld damit). Wir hatten vorher nur einen Hormontest bei der FA für mich. Mein Mann hat jetzt ein Spermiogramm gemacht und nächste Woche haben wir wieder Termin für Besprechung.
Zitat meiner FA: Lieber rechtzeitig hin gehen. 1) ist es für den Kopf gut und 2) falls was nicht stimmt kann man rechtzeitig reagieren. Umso früher umso besser.

Ich würde es dir empfehlen.
Viel Erfolg weiterhin (bei mir springt heute das Ei, wir hoffen auf einen Erfolg damit wir den Termin absagen können 🍀😉🍀)

Achso unsd Blut wurde auch komplett gecheckt bei der KiWu. Wird auch von der Krankenkasse übernommen komplett bis auf das Spermiogramm mit 50 Euro (AOK)