Tee's wie dosieren?

Einem schönen Sonntag wünsche ich euch 😊

Ich habe mir aus purer Verzweiflung nun Himbeerblättertee für die 1.Zh und Frauenmanteltee für die 2.Zh bestellt.
Könnt ihr mir sagen wieviele Tassen ich am besten tgl trinken sollte, mit wieviel Tl. Der Mischung?

Vielen Dank schonmal 😊

1

Huhu,
also ich trinke seit ein paar Wochen den Babytraumtee, in dem diese Kräuter ja u.a. auch drin sind. Auf der Packung steht 1-2 Teelöffel. Ich trinke morgens und abends jeweils eine Tasse :)

7

Ja bei mir steht auch drauf, 1-2 Löffel pro tasse, aber nicht wieviel Tassen tgl. Soll ja auch schon wirken können 🙈

22

Ich hatte ein bisschen nachgeforscht und die meisten haben geschrieben, dass sie eine morgens und eine abends trinken 🤷🏼‍♀️ da hab ich das einfach auch so gemacht 😊

2

Huhu, soweit ich weiß 3x 1 Teelöffel am Tag und das 10-15 min. Ziehen lassen

8

Danke 😊

3

Hallo, es steht meistens hinten bei der Verpackung.
Zwei Tassen pro Tag trinken, morgens und abends. Circa 1-2 TL pro Tasse. Circa 8-10 Minuten ziehen lassen. :-)

9

Ziehzeit und Portionierung statt da, aber keine Empfehlung, wieviel Tassen man am Tag trinken sollte 🙊

14

Ich trink 3 tassen am tag also hab so ne kleine kanne wo ich den aufbrühe und das sind dann 3 tassen. Ich geb pro tasse einen gehäuften teelöffel rein manchmal auch 2. Also insgesamt so 6-8 TL auf 3 tassen wasser. Ziehen lasse ich den 10min aber habs auch schonmal verpeilt und den nach 45min getrunken.

Trinke allerdings den frauenmanteltee den ganzen zyklus über und mische ihn in der ersten einfach mit himbeerblättertee. (Mischverhältnis 1zu1)

Welche probleme hast du denn wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
4

Ich hab die Tees aus der Apotheke und drauf steht jeweils 2 Löffel pro Tasse.
Vom Himbeerblättertee soll man 1 Tasse am Tag trinken und 5-10 Minuten ziehen lassen und vom Frauenmanteltee soll man 3-5 Tassen am Tag trinken und den Beutel 10-15 Minuten ziehen lassen.

10

Vielen Dank 😊

5

Ich hab den Losen Frauenmanteltee wo man das Tee-ei braucht. Steht drauf 2-3 Tassen Täglich und pro Tasse 2 Teelöffel losen Tee

Gruss

11

Ja den habe ich auch, leider steht nur nich drauf wieviel Tassen davon tgl verzehrt werden sollten 🙈 danke dir 😊

13

Gernee ☺️☺️

6

Huhu Liebes,

ich habe immer 2 Tassen täglich getrunken mit je etwa 2 Teelöffeln.

LG Luthien mit ⭐, 4+4

12

Vielen Dank ❤

Und heeeeyyyy, ich habe mich erst gefragt, ob es endlich geklappt hat, bei euch. Ich wünsche dir alles gute und eine wundervolle Kugelzeit 😊 ich wünsche es dir wirklich von ganzen Herzen!
Und hoffe ich darf bald hinterher ziehen 🙈

15

Danke Liebes 😘 es ist alles noch etwas unsicher, mein HCG ist ziemlich niedrig und richtig deutlich ist mein SST erst heute bei PU+18...

weitere Kommentare laden
23

Huhu..
Ich hab den babytraumtee getrunken. Zwei Tassen morgens (4 Teelöffel, ca. 20 Minuten ziehen lassen) Ich finde er schmeckt grausig und hab überall um Rat gefragt und bekam den klasse tip erwas Apfelsaft mit reinzumischen. Es schmeckt besser und ich bin im 1. Zyklus schwanger geworden.
LG

26

Ohvdas klingt nach nem guten Tipp, das werde ich mir merken 😁
Der Himberrblättertee geht eigentlich, schmeckt hakt nach einem Kräutertee, jetzt bin ich mal auf den anderen in 2Wochen gespannt 😄