Verzweifelt..

Ich habe keine Frage, bin einfach am verzweifeln.. Wir versuchen es nun schon über 4 Jahre lang und ich war kein einziges Mal schwanger. Habe einen Bilderbuchzyklus, alle Werte in Ordnung und das SG meines Mannes war auch soweit in Ordnung.. Irgendwie habe ich das Gefühl, mit meiner Geduld am Ende zu sein. Ich weiß nicht, was ich mir mit diesem Post erhoffe.. Tut mir leid für diese negative Stimmung, aber das macht mich so traurig..

Bei unserem Sohn hat es vor 7 Jahren im 1.ÜZ geklappt.. Ich habe mittlerweile das Gefühl, das war echt ein wahnsinnig großes Wunder..

1

huhu, wurde bei dir denn schon alles soweit getestet? hormone, schilddrüse etc?

3

Ja, alles.. Lasse es jedes Jahr testen. Bis auf einen minimalen Vitamin D Mangel wurde nichts festgestellt.. Alle Werte im Normbereich. Eigentlich sollte man sich darüber ja freuen, aber ich fühle mich gleichzeitig sehr hilflos, weil mir niemand sagen kann, woran es liegt. Wir sind beide Nichtraucher, sportlich und ernähren uns gesund..

4

mhm ok.. kontrollierst du deinen zyklus irgendwie? vllt wäre ja mal die basaltemperatur messen etwas für dich? dann sieht man im nachhinein wann der eisprung war und kanns nach ein paar zyklen gut einschätzen.. gibt einem auch son bisschen kontrolle und das gefühl was machen zu können weisst

weitere Kommentare laden
2

Hey, bitte nicht verzweifeln. Dass du bereits mal schwanger warst ist ein gutes Zeichen, dass es wieder klappen wird. Ich kann dir von meiner Schwägerin erzählen: sie hat 5 Jahre auf das zweite Kind warten müssen. Sie war auch beim Arzt: alles i.O. Und im Urlaub hat es dann geklappt. Ihre Annahme: direkt am Ende der Regelblutungen jeden Tag miteinander herzeln. So hat es geklappt. Obwohl ihr Zyklus 32 Tage sind und sie daher immer zur Mitte hin geherzelt hatte.

Abschalten und nicht daran denken! Ich bin -unbekannterweise- zuversichtlich, dass es bei dir bald soweit wird. Eventuell den schilddrüsenwerte nach unten regulieren? Wie hoch ist der bei dir ?

Alles gute

5

Vielen Dank, für deine netten Worte.. Die Schilddrüsenwerte sind im optimalen Bereich, war auch mal bei einem Kinderwunscharzt, der hat das festgestellt..

Manchmal denke ich, dass ich mir unbewusst vielleicht wirklich selbst zu viel Druck mache, aber nach einer so langen Zeit ist es schwierig, abzuschalten. Ich mache seit 4 Jahren Ovus, obwohl mein Eisprung immer am selben Tag ist, nur um den perfekten Zeitpunkt nicht zu verpassen. Das ist vielleicht einfach alles zu viel..

7

Ich kann die Zweifel gut verstehen und dass man sich, ob man möchte oder nicht, Druck macht. Doch ich denke, dass du einfach eventuell mal abschalten solltest. Unverhofft kommt oft! Du hast schließlich schon ein Kind und das zeigt, dass es bei euch klappt. Das zweite sucht sich einen schönen geburtsmonat. Vielleicht der kommende Sommer? 🥰🍀

Alles gute euch 🙏

weitere Kommentare laden
14

Versuche doch ein paar Monate nicht schwanger zu werden .. ohne ovus, etc. und macht Sachen, die man als Schwangere eher nicht macht (ins Schwimmbad, Gläschen Wein am Abend, Sushi essen) und herzelt trotzdem mal jeden 2. Tag 😉..

15

Huhu, ich kann mich total in deine Situation reinversetzen. Wir haben 4 1/2 Jahre versucht schwanger zu werden. Bis auf eine leere Fruchthöhle hatten wir aber keinen Erfolg. Haben uns dann beide testen lassen und dabei wurde festgestellt, dass meine Hormonwerte total im Keller sind. Daraufhin hab ich alle möglichen Medikamente verschrieben bekommen, die ich hätte nehmen sollen sobald meine Periode einsetzt, aber tadaaaaaa die kamen nicht mehr weil ich dann schon schwanger war.

Ich würde an deiner Stelle versuchen mal komplett abzuschalten. Keine Ovus, keine Tempi messen und kein Urbia. Nehmt euch Zeit für euch (ich weiß wie nervenaufreibend sowas für eine Beziehung sein kann) und herzelt viel, aber nur wenn ihr auch wirklich Lust habt und nicht weil ihr das Gefühl habt, dass ihr müsst. Bei mir hat das geholfen :)

Ich drückte dir ganz fest die Daumen!

Mellerella mit Prinzessin an der Hand (1 Jahr) und Prinzessin im Bauch (28.Ssw)

17

Versuch es mal mir dem Zyklustee (Himbeerblättertee und Frauenmanteltee) soll die Einnistung fördern.