Ein bisschen Luft..

Hallo zusammen.. ich muss mir mal ein bisschen „Luft“ machen.
Ich war damals vor 8 Jahren schon mal hier im Forum aktiv! Wir haben damals 4 Jahre lang Versuch schwanger zu werden. Nach KiWu Klinik 3 IUIs und 1 ICSi inkl embryo Transfer in Ausland und danach eine Trennung, kenne ich den langen Leidensweg ( mein Ex war unfruchtbar)
Nun haben mein neuer Partner und ich beschlossen Nachwuchs zu bekommen und ich bin hier zurück gekehrt.
Was ich nun hier erlebe ist ein wenig erschreckend und ich denke ich spreche da auch für einige andere .

Hier laufen einem Tests über dem Weg die bei ES-4/5 gemacht werden, man fragt, ob man evtl schwanger ist, weil man an den fruchtbaren Tagen geherzelt hat, oder ob man den ES hatte weil der Kalender das so anzeigt ?!
Leute .. ganz im Ernst 😅 🤷‍♀️ Was soll man dazu sagen? Ich bin ein Freund davon, sich auszutauschen, zu unterstützen und um Rat zu fragen! Ich nehme mich da nicht raus .. aber einige Sachen sind (fast) unnötig! Ich wünsche jedem von Herzen, ein Baby zu bekommen... aaaaber entspannt euch und Lasst euren Menschenverstand nicht durch die Ungeduld erdrücken ♥️

1

Danke❤️ du sprichst mir aus der Seele!

2

Ganz deiner Meinung! Finde das schon etwas „krank“, möchte niemanden zu nahe treten aber jede erwachsene Frau müsste die biologischen Entwicklungen im Körper kennen! Dass HCG erst nach der Befruchtung langsam anfängt im Körper zu arbeiten. Dass das bis zu 14 Tagen dauern kann, wissen offenbar viele nicht. Und dann dieses, positiv getestet an ES+8 und dann Abgang. Dass möchte ich persönlich nicht wissen!

Ich wünsche euch alles gute und auch ein baldiges Wunder! Das Thema Kinderwunsch belastet viele Beziehungen. Hoffe nun klappt es bei euch 👏🍀🍀

4

Vielen Dank 😊 Ich bin gespannt und freue mich es jetzt auf natürlich Weise zu probieren. Klar hab ich immernoch die Angst im Hinterkopf , aber diese Ungeduld macht es nicht besser .. deswegen erlebe ich diese Zeit jetzt anders und ein bisschen entspannter und vor allem genieße diese Zeit! Wenn ich also der Meinung bin, dass Bienchen setzten nicht gereicht hat, dann genieße ich nochmal die Zweisamkeit und frag nicht im Forum nach, ob das reicht ?! 🤷‍♀️🤦‍♀️
ich dachte schon ich werde jetzt gesteinigt, weil ich diese ganze Nachrichten anstrengend finde 🙈 mal gucken, wie lange ich das aushalte .. es ist irgendwie anders als früher .. 😟

3

Vielen Dank für diesen Post. Ich muss sagen das ich Posts mit SST‘s schon gar nicht mehr anschaue und auch Threads mit der Überschrift „bin ich schwanger?“ lasse ich links liegen. Das regt mich alles nur zu sehr auf und ich möchte nicht unhöflich werden. Wenn ich nichts nettes zu sagen habe, halte ich die Klappe. Aber es juckt mich oft in den Fingern zu fragen, ob das deren ernst ist!? Und dann die Damen die hier Bilder ihres Ausflusses posten. Echt unglaublich.
Ich finde es schön wenn man sich hier nett unterhalten kann. Habe auch nette Mädels hier kennengelernt. Aber die Anzahl der Silopos hat echt wahnsinnig zugenommen.

5

Viele kennen sich aber nunmal nicht so gut aus. Jede frau ist anders. Jede von uns wünscht es sich, die eine so oder die andere so. Das forum ist doch dafür da, und für jeden. Deshalb nzr meine meinung finde ich es nicht gerade nett zu sagen dass es nervr wenn die mädels hier rumfragen auch wenn es zu früh oder oft ist, dafür gibt es doch dieses Forum. Jeder darf das tun was er will und jeder geht damit anders um, gerade wenn man noch kein Kind hat

7

Ich hab gerade auch schon eine Hassterade kassiert, weil ich hinterfragt habe, was eine Autorin hier sich für Antworten erwartet bei der Frage, ob sie jetzt weniger Chancen hat schwanger zu werden, weil ihr Mann und Sie mehrfach Sex hatten während der fruchtbaren Tage.
Ich finde es überhaupt nicht unverschämt, Frauen darauf aufmerksam zu machen, wenn Sie etwas übers Ziel hinaus schießen. Ich meine ich kann auch die Frage posten, ob ihr wohl meint, dass ich nächsten Monat wohl schwanger werde. Aber das bringt niemandem was, weder mir noch euch. Ich Müller das Forum damit einfach nur zu und lenke von den wirklich wichtigen Fragen ab, zu denen ein Austausch auch sinnvoll und unterstützend ist.
Kurzum, ich stimme der obigen Feststellung der fragwürdigen Posts zu....

6

Ich finde deinen Beitrag sehr gut und wahrscheinlich auch bitter notwendig!!
Hut ab dass du dich da drübergetraut hast!👍🏼 kann ganz schnell eine Steinigung kommen....😅🙈
Eine Freundin und ich haben uns erst letztens über das Thema unterhalten und sie war richtig schockiert was da teilweise los ist!
Einerseits verstehe ich die Aufregung rund um das Thema aber manchmal ist es echt mühsam.
Ich finde auch dass es natürlich jeden frei steht zu schreiben u sich auszutauschen.
Das gute ist dass man ja auch nichts von diesen Beiträgen lesen muss...😉
Ich wünsche euch allen viel Glück u Erfolg am Weg zum Wunschkind!🍀

8

Dein langer Leidensweg tut mir leid. Jedoch finde ich es nicht richtig andere zu beurteilen nur weil sie früh testen. Jeder hat seinen eigenen Weg zur Schwangerschaft, man weiß nicht was andere wie lange durchleben um einen positiven Test in der Hand halten zu können. Warum kann man einfach nicht Menschen machen lassen, wie die es selber für richtig halten, und nicht wie es anderen passt. Wenn es einem nicht gefällt oder man es zu blöd findet das ignoriert es einfach😉

Und nur zur Info, ich habe selber bei Es+5 positiv getestet, auch ich hatte einen langen Leidensweg.
Naja, und Gott sei dank ist nichts abgegangen und unser Wunder ist 1 Jahr alt geworden.

Mit deiner Art und dieser Schreibweise greifst du frühtester nicht nur an, du verletzt sie auch.
Lg