Keine Spermien

Hallo zusammen
Versuche es nochmal. Mein erster Beitrag wurde irgendwie nicht gepostet.
Deshalb die kurzversion.
Bei meinem Mann wurde eine Samenstrangvernarbung festgestellt. Das heißt in seinem Ejakulat befinden sich keine Spermien. Was wir aber auch nicht wissen ob es überhaupt Spermien gibt. Das soll eine Gewebesprobe sagen. Diese soll laut Urologe erst im Dezember in der Kinderwunschklinik gemacht werden. Ich kann aber so lange einfach nicht warten. Ich habe so Angst, dass es keine Spermien gibt und mein Kinderwunsch unerfüllt bleibt 😭😭😭

Kennt das jemand von euch oder hat mir einen Tipp?
Danke schonmal

1

Hey, erstmal ganz ruhig bleiben. Mein Onkel hatte das auch. Mit der TESE Behandlung konnten die dann genug Spermien für eine künstliche Befruchtung finden und ruckzuck sind die beiden jetzt Eltern von Zwillingen :)

Denk positiv, dann kommt es auch positiv. Die Nachricht macht einen natürlich erstmal Angst und Zweifel, doch für mich ist nie etwas verloren. Es gibt immer einen Weg. Du darfst dich ausheulen, in den Kissen schreien aber du musst nach vorne blicken und diesen Weg gehen. Sei deinem Mann eine starke Schulter. Die Nachricht war ja für ihn nochmal etwas härter.

Ich drücke euch die Daumen, dass da genug gefunden werden! Alles gute euch beiden!

2

Sehr gut geschrieben 👍🏻⬆️
Mein Ex hatte leider genau das gleiche Problem. In Uniklinik in Münster wurde eine TESE gemacht und nichts gefunden.
Das war wirklich mehr als hart und wir haben auch viel geweint! Der Wunsch nach einem Kind war so groß, dass wir uns für eine Samenspende entschieden haben.
Für uns war das so in Ordnung, da ich auch mit 1 1/2 von meinem Papa adoptiert worden bin und er einfach mein Papa ist , auch wenn wir nicht das gleiche Blut teilen!
Versuch wirklich erstmal noch zu hoffen, aber es gibt wirklich heutzutage trotzdem Wege um schwanger zu werden! Ich wünsche euch alles gute 🍀

3

Ich danke dir für deine lieben Worte. Über eine Spende haben wir auch schon gesprochen. Das wäre für mich der letzte Ausweg. Nur mein Mann hat Angst das er das Kind nicht so lieben kann als wäre es sein eigenes... Ich kann ihn ein Stück weit verstehen. Er ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass er uns UNSEREN Wunsch nicht erfüllen kann und dann bekomme ich ein Baby von "einem Anderen". Aber soweit sind wir noch nicht. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Und so lange wir noch nichts anderes wissen, hoffen wir weiter 🙏

weiteren Kommentar laden