MRT in den ersten Wochen? Eure Erfahrungen?

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich brauche dringend ein MRT der HWS u hatte einen Termin. Dort wurde ich unter anderem gefragt ob ich schwanger bin worauf ich antwortet „ich weiß es gerade noch nicht, ich habe es aber mit meiner Frauenärztin des Kiwuzentrum abgeklärt u auch mit dem neurochirurgen beide sagen geht kein Problem weil sind nur Magnete“
Der Radiologe macht es nicht vor dem dritten Monat...habt ihr Erfahrungen damit?
Lieben dank

1

Ja, die haben ja Recht. Beim MRT wird ja keine Strahlung ausgesendet, ist daher nicht gefährlich- im Gegensatz zum Röntgen.
Ich war am Anfang des Jahres in dieser Situation. Röntgen wurde auch aus diesem Grund nicht gemacht (ich war auch unsicher, ob ich schwanger war).

3

Guten Morgen, ja ich hab mich auch schon gefragt was machen Schwangere die einen schweren Unfall haben u nen üblen Bruch oder so. Lieben dank

2

Radiologen sichern sich immer ab. Allerdings gibt es keinen Anlass zur Sorge. Die Charite hat sogar mal eine Geburt im MRT verfolgt. Was für geile unfassbare Bilder. Also mach dir keinen Kopf.