Ovus werden nicht schwächer, Tempi geht nicht hoch

Thumbnail

Guten morgen ihr lieben 🙂 ich bin noch ganz frisch dabei und bisher nur stille mitleserin gewesen. Heute brauche ich mal euren Rat.
Wie ihr seht war mein Ovu am 12.10. um 11:15 Uhr positiv, allerdings werden meine Ovus nicht schwächer. Ich spüre jeden Monat meinen ES, aber diesen Monat haben ich keinen richtigen Mittelschmerz, so wie ich ihn eigentlich kenne. Mein Unterleib zieht seit Freitag zwar fast durchgängig, aber mehr auch nicht. Mein ZS passt eigentlich auch perfekt. Aber was das ganz noch merkwürdiger macht, meine Tempi geht einfach nicht hoch 🤷🏼‍♀️ was haltet ihr von der ganzen Sache? Hattet ihr das auch schon mal? Ist das Ei vielleicht noch gar nicht gesprungen oder oder?

1
Thumbnail

Hier noch meine Kurve (ich weiß, am Anfang fehlen ein paar Daten 🙈)

3

Du hast noch Zeit. Meine Ovus waren diesen Monat auch 2 Tage hintereinander positiv und meine Tempi hat sich ganz schön Zeit gelassen, und ist nur Stück für Stück dann 2 Tage später gestiegen. Beobachte mal noch 3-4 Tage. Das wird schon!

4

Okay 🙈 dann hoffe ich mal das beste 🙏🏼 Aber meinst du das Ei ist schon gesprungen? Wenn ja, ab wann rechne ich denn dann? 🤔

weiteren Kommentar laden
2

Nach dem positiven Ovu kann es bis zu 36 Stunden dauern, bis ein Eisprung stattfindet. Und nach dem Eisprung kann es auch nochmal bis zu zwei Tage dauern, bis die Temperatur steigt. Es ist also noch alles im Rahmen ;-) Warte mal die Temperaturen morgen und übermorgen ab, da sollte man dann voraussichtlich einen deutlichen Anstieg sehen können (vorausgesetzt, es ist wirklich ein Ei gesprungen)

5

Dann hoffe ich mal weiter 🙏🏼 Aber wie rechne ich denn dann? Bzw. wann meinst du war/ist der ES?

6

Die Temperaturuaswertung erfolgt meist so, dass der Tag vor der ersten erhöhten Messung als "Tag 0", also Eisprungtag gerechnet wird. Trotzdem zeigt z.B. die Kurve hier bei urbia insgesamt 3 mögliche Eisprungtage an (den Tag vor Tag 0 und den Tag danach), weil man eben nicht genau weiß, mit welchem zeitlichen Abstand die Temperaturerhöhung stattfindet. In zwei bis drei Tagen bist du also schlauer:-)

weiteren Kommentar laden
7

Hi. Nach vielem lesen gibt es wohl auch Zyklen wo erst 3-4Tage nach Es die Tempi gestiegen ist. Diesen Monat ist mein Zyklus auch merkwürdig. Habe immer einen von 26/27Tagen und nach positiven ovu auch 2Tage später einen Tempi anstieg. Diesen Monate aber nicht. Weiß nicht ob meine Temp die letzten Tage so niedrig war, weil ich draußen geschlafen haben (im Zelt natürlich) und eben auch schlecht geschlafen habe. Heute ist meine Temp gestiegen. Zervix ovu paßt zum Es bei Zt 13/14 aber die Temp nicht. Vg

8

https://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1050417/919949?page=1&1571042430

Da mal meine Kurve

10

Wirklich merkwürdig... aber es kann ja auch nicht jeder Zyklus gleich sein 🤷🏼‍♀️ Leider. Vielleicht liegt es bei dir wirklich am draußen schlafen?! 🤷🏼‍♀️ Na dann warten wir mal gemeinsam ab, wie die Tempi sich in der nächsten Tagen verhält 🙈

weiteren Kommentar laden