Wie verwendet man die ovulationstest

Frage hört sich doof an vielleicht aber kenne mich gar nicht damit aus habe von Amazon one step bestellt. Sollte man nüchtern sein muss das immer um die gleiche Uhrzeit sein? Müssen die zwei linien deutlich zu sehen sein das man GV haben kann?

1

Einige hier im Forum werden es kaum glauben, aber man kann sogar GV haben, wenn der Ovu nicht positiv ist und man sich nicht im fruchtbaren Fenster befindet... ;)

Ein Ovu sollte - im Gegensatz zum SST - nachmittags und zu ähnlichen Zeitpunkten durchgeführt werden. Außerdem sollte man in den 1-2 Stunden vorher nicht übermäßig viel trinken, da der verdünnte Urin sonst ggf. keinen LH-Anstieg anzeigt.

2

Nachtrag:

Nachmittags war nicht schön ausgedrückt. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass nicht der erste Morgenurin verwendet werden sollte. Viele machen deswegen nachmittags ihre Ovus.

3

Nüchtern niemals🙈
Am besten immer ab Mittag, späten Nachmittag oder Abend machen. Mit konzentriertem Urin am besten, also 2h vorher nicht viel trinken oder garnix.
Du musst wirklich selber herausfinden und dich durchprobieren welche Stärke zu dir passt. Einige Mädels haben die 10miu, andere 20miu oder noch stärkere.
Hol dir am besten die Femometer App. Dort kann man sie eintragen und sehen wenn sie richtig positiv sind.
Positiv sind sie, wenn die linke Linie stärker ist als sie Kontrolllinie.

Viel Glück und viel Erfolg 🍀

5

Habe gelesen diese App soll total unnütz sein?

6

Ja kann man so oder so sehen. Für mich damals als Anfänger mit den OVUs, war sie sehr hilfreich. Muss glaube auch jeder für sich entscheiden 🙈

4

Am besten vorher die Anleitung durchlesen;)
Da steht genau drin wie man sie anwenden soll.