Suche Ava Berichte😊

Hallo guten Abend ihr Lieben,
Wer kann mir denn was von der Ava berichten? Hat es bei euch recht schnell geklappt dadurch oder doch auch etwas länger? Ich habe eins auf Ebay gesehen doch trotzdem sind 120 Euro recht viel.
Wie funktioniert denn genau das Band, zb. Ermittelt es dir die 5 fruchtbaren Tage anhand dem ersten Tag der letzten periode und der Zyklus Länge oder zeigt es dir erst durch das Messen im Nachhinein an wann ungefähr der Eisprung war. Vielleicht kann mir ja die ein oder andere weiter helfen mit meinen Fragen.
Liebe Grüße Nele

1

Hi :)

Ich bin mit Ava im 2. kompletten Zyklus schwanger geworden. Man gibt zunächst seine Daten ein, Länge des Zyklus, Dauer der Periode usw. dann trägt man AVA jede Nacht im Schlaf, dabei werden verschiedene Parameter gemessen. Nach 2-3 Nächten ermittelt AVA den fruchtbaren Zeitraum, der wird aber mit jeder Messung genauer und ggf. auch noch mal nach hinten oder vorne korrigiert. Wenn der fruchtbare Zeitraum vorbei ist, bestätigt AVA nach einer Zeit den Eisprung, durch die Werte die danach entsprechend noch gesammelt wurden. Außerdem kann man zusätzlich immer noch eigene Notizen hinzufügen, wie Beschwerden usw. ☺️

Ich hoffe ich konnte dir ein paar deiner Fragen beantworten! 🌺

LG
Schlumo mit Mia ET - 18 🎀

2

Achso: den voraussichtlichen Eisprung zeigt AVA dir natürlich vorher an & im Nachhinein, mit den entsprechenden Werten wird er dann bestätigt. 🌺

4

Lieben Dank. Hast mir sehr geholfen. Alles liebe und gute.

3

Hi!
Die ersten drei Zyklen lernt AVA dich kennen, daher sagen die Werte in den ersten drei Monaten nichts aus.
Bei vielen Frauen stimmen AVA und Ovus nicht überein. AVA hat bei mir den ES nie richtig angezeigt - durch Zyklusmonitoring bestätigt. Und das fruchtbare Fenster trifft man nach ein paar Monaten Hibbeln auch ohne AVA.
Würde es mir nicht mehr kaufen.
LG

5

Wie unterschiedlich alles sein kann. Danke für dein Bericht. Ach ich bin hin und her gerissen.

6

Falls du dir ein gebrauchtes 1.2 kaufen willst, schau bitte, dass die Sensorringe ok sind. Die gehen leider sehr leicht ab.
LG