Periode bleibt aus - SS Test negativ

Hallo zusammen,

habe vor 4 Monaten die Spritze abgesetzt und seitdem sofort erstaunlicherweise einen regelmäßigen Zyklus gehabt. 29 Tage, immer auf den Tag genau pünktlich.
Hätte vor 3 Tagen meine Periode bekommen sollen, bisher nichts und test heute morgen negativ. Muttermund sehr hoch stehend.
Habe seit 4 Tagen seitlich abwechselnde Bauchschmerzen weit unten und irgendwie so ein Gefühl es könnte geklappt haben.
Kann es sein dass ein Test selbst bei Ausbleiben der Periode falsch negativ anzeigt und man nochmal testen sollte nach paar Tagen?
Habe weder Stress noch sonstige Sachen die ein ausbleiben der Periode verursachen könnte. Hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?

1

Ja, hab das eben durch. Immer ein regelmäßiger Zyklus, keinen Stress oder Ähnliches gehabt. NMT +4 und Test negativ. Dafür die gleichen Anzeichen wie du. Hab mich schon richtig verrückt gemacht. Die Mens ist aber eben eingetrudelt :(

3

Danke für deine Antwort, ich möchte mich eigentlich nicht verrückt machen aber das bleibt eben nicht ganz aus, man macht sich so seine Gedanken und googelt immer viel zu viel :D

Vielleicht klappt es beim nächsten mal, drück dir die Daumen.

Es fühlt sich eben nur ganz anders an als die üblichen Schmerzen vor der Periode..
Dann heißt es eben abwarten, mehr kann man ja sowieso nicht machen :(

2

Bei mir war es die letzten Monate immer punktgenau ! Immer einen 30 Tage Zyklus. Dieses Mal waren es 33.

Deine Ernährung, das Wetter, Bewegung etc. beeinflussen deinen Körper und somit deinen Zyklus.

Es kann natürlich dennoch sein, dass dein Eisprung später stattgefunden hat und entweder die mens verspätet kommt oder dein sst später positiv zeigt.

4

Danke für die Antwort.

ich denke schon auch dass ganz vieles eine große Rolle spielt, jedoch trotz allem irgendwie ungewöhnlich.
Den Eisprung spüre ich nicht direkt, kann es aber aufgrund anderer "Symptome" wie z. B ZS und Libido relativ gut eingrenzen.

Ich glaube an sowas wie weibliche Intuition und werde in ein paar Tagen nochmal testen.

6

"Den Eisprung spüre ich nicht direkt, kann es aber aufgrund anderer "Symptome" wie z. B ZS und Libido relativ gut eingrenzen."

Das allein reicht aber nicht, um den ES zuverlässig zu bestimmen. ;) Könnte also sein, dass dein ES sich verschoben hat.

5

Einzige logische Erklärung wäre, dass sich der ES verschoben hat. Kommt ab und zu vor. Bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten

Alles Gute 🍀