Ovu facelle

Thumbnail

Hallo

ich habe heute einen ovu Test gemacht eigentlich mehr aus Blödsinn, da ich seit ein paar Tagen ein ziehen in der Leisten Gegend habe.

Meine letzte Regel hatte ich am 4.10
Meine Zyklen sind zwischen 25 und 31 Tage lang.

Normal meine ich das ich meinen Eisprung bereits hatte.

Aber der ovu scheint mir positiv.
Das heißt ja das ich jetzt erst meinen Eisprung habe oder🤔

Sorry für die blöde Frage ☺️

1

Wenn heute, bzw. jetzt ca. 36 Stunden nach dem positiven Ovu dein Eisprung wäre, müsste sich Deine Periode auf jeden Fall etwas nach hinten verschieben, sodass dein Zyklus etwas länger als 31 Tage lang wäre.

Auf der anderen Seite gibt es auch Frauen mit einer kürzeren zweiten Zyklushälfte, dabei ist alles über 10 Tage normal.

Wenn Dein Eisprung allerdings schon war und Dein Zyklus nur 25 Tage lang ist, dann könnte der positive Ovu auf eine Schwangerschaft hindeuten. Ich würde mal einen SST machen - wenn der negativ ist, dann hast Du tatsächlich jetzt erst Deinen Eisprung und solltest mal schnell Bienchen setzen ;)

2

Danke für deine Antwort. Normal ist bei mir immer zwei längere Zyklen mit max 31 Tagen und dann wieder zwei kürzere...rein theoretisch müsste es jetzt wieder a kurzer Zyklus sein.

An eine Schwangerschaft denke ich aber eher nicht, da mein Freund Probleme beim kommen hat.

Das wäre dann wirklich ein Lusttropfen gewesen daran glaube ich nicht.

Denk ich mach die nächsten Tage einfach Mal weitet ovus die müssten ja dann wieder schwächer werden, oder🤔

3

Das kannst Du so machen, die werden aber z.B. tendenziell bei manchen Frauen auch wieder stärker, wenn die Periode naht. Viel Erfolg!