TSH Basal - Hashimoto

Hallo, habe heute meine Schilddrüsenwerte bekommen und habe nun einen TSH wert von 1,18!
Auch meine TPO AK sind von 1500 auf 1300 gesunken :)
Nun meine Frage ist der TSH Wert perfekt für Kinderwunsch oder sollte er unter 1 liegen oder genau bei 1?
Nehme 88 L-thyroxin...
Bei 100 war der zu niedrig 0,4 und bei 75 zu hoch 2,1!
Die jetzigen 1,18 lagen nun am weitesten bei der 1 :)
Vielen Dank im Voraus :)

1

Die Frage solltest du deinem behandelnden Arzt stellen, denn es gibt diverse Meinungen zum TSH-Wert bei Kinderwunsch. ;-)


Du wirst einen Wert niemals exakt auf 1 einstellen können. Bei ein- und derselben Blutentnahme kann der festgestellt Wert um bis zu 0,4 schwanken. Es ist also alles ok so.

2

Hi, mein TSH Wert ist auch 1,8 und mein FA hat gesagt der ist in Ordnung 😉

3

Ich war mit 75mg Thyroxin bei einem TSH-Wert von 2,5, in der Kontrolle lag er bei 2,2. Daraufhin sollte ich die Dosis auf 100mg erhöhen, nach der ersten Packung liegt der Wert jetzt bei 0,8...soll besser sein..aber der Abfall ging ziemlich rasant und mir ging es stellenweise nicht sehr gut dabei 😐

4

1,18 ist perfekt und muss nicht weiter gesenkt werden. Zu niedrig ist auch nicht gut, dann kannst du evtl. nicht mehr schlafen, hast Herzrasen und bist insgesamt total unruhig. Bleib bei der Dosis :-) Ich bin mit 1,3 schwanger geworden.

5

Hey, ich habe einen Wert von 2,33 gehabt aber kein hashimto. Habe nun einen Wert von 0,94 und der Wert sollte für den kiwu passen. Ich soll allerdings die medis weiterhin nehmen.

Der nuklearmediziner meinte aber, dass es manche Frauen gibt, die erst ab einem noch niedrigen Wert schwanger werden, d.h. Wenn die Hormone wieder im Einklang sind und das kann bei jeder Frau unterschiedlich sein.

Manche werden mit werten weit über der Norm schwanger und manche erst mit einem noch niedrigeren Wert. Solange die Hormone wieder arbeiten und der Stoffwechsel wieder im Einklang ist, sollte die weibliche Fruchtbarkeit wieder rund laufen.

Ich drück dir die Daumen! 🍀

6

Vielen Dank an alle für die Antworten :)