Kein FA Besuch während Kinderwunsch ? 👶🏼

Hi Ihr Lieben,
Meine Frauenärztin meinte, dass ein weiterer Besuch bei Ihr nicht notwendig ist, bis ich schwanger wäre. Außer es würde länger als 6-8 Monate dauern bis ich schwanger bin.. ist das normal ? Was sagen eure Ärzte

1

So ähnlich:
Bis zu einem Jahr erfolglos zu basteln ist normal. Dann wird genauer untersucht.
Ab 35 wird ab 6 Monaten ohne Erfolg mit den Untersuchungen gestartet.

LG und viel Glück 🍀

2

Kommt darauf an, wie lange ihr schon probiert? Am Beginn ist das völlig normal und bis auf die regulären Vorsorge Untersuchungen sind auch keine weiteren arztbesuche nötig, wenn keine bekannten Probleme vorliegen. Wenn es nach längerer Zeit noch nicht geklappt hat, beginnt man mal nachzuschauen, ob ein Problem bestehen könnte. Also alles normal 😁

4

Hier in Holland geht man als junge Frau nie zum Frauenarzt außer man hat Probleme und wird verwiesen. zb erst nach einem Jahr oder ab 35 nach einem halben Jahr bei unerfülltem Kinderwunsch.

6

Ich lebe auch in den Niederlanden. Es hängt hier davon ab bei welchem Arzt du bist. Es gibt auch Gynäkologen zu den du gehen kannst (ggf.mit Überweisung vom Huisarts)Vllt.auch Stadtabhängig.Aber nicht unmöglich ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich war schon vorher da, weil die 2.zh nur 8 tage kurz war. Wurde nichts gemacht! Erst nach einem Jahr wurde monitoring angefangen und im 14.üz durfte ich dann erst progesteron nehmen.
Der Urologe hat meinem Mann selbst nach dem 1 Jahr weg geschickt, er soll frühestens wenn 1,5Jahre um sind kommen🙄

Also ja, das ist normal😅

5

Ja das ist normal, ich habe meine ein mal angerufen um das Absetzen der Pille und meinen impfstatus zu besprechen und dann soll ich mich erst wieder melden wenn ich schwanger geworden bin