1 Periode nach Bauchspiegelung Endometriose

Hallo ihr lieben,

ich hätte mal ne Frage, wie es euch ging. An zt. 3 wurde bei mir eine bs gemacht und endometriose an der blase gefunden und entfernt. Nun habe ich pünktlich am 27.zt (obwohl ich an keinen einzigen Tag einen positiven ovu test hatte) meine Tage bekommen. Und diese leider unfassbar schmerzhaft. Mir ist heute kurz die Luft weg geblieben. Mit 2 ibu ging es dann, kommt aber wieder, wenn die Wirkung nachlässt. Etwas stärker ist die Blutung auch, aber nur minimal.
Hatte das jemand auch? Oder weiß jemand, woran das liegen könnte? Meine Ärztin könnte ich heute leider nicht mehr erreichen. Danke euch 🤗

1

Bei mir wurde auch Endometriose entfernt, am Darm und hinter der Gebärmutter.

Meine Periode (und vorher der ES) waren absolut pünktlich und ich habe während der Periode keinen Unterschied zu sonst bemerkt.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Erfahrung. Scheint ja wirklich verschieden zu sein. Ich hoffe nur, dass alles in Ordnung ist 😒

3

Hi
Habe im august auch eine bs machen lassen kleiner endo Herd wurde entfernt hatte danach normal es aber die mens war die Hölle
Ob konnte ich bald alle halbe Stunde wechseln hab mich gefühlt wie ein ausblutendes Schwein sorry für den Wortlaut ...
die zweite mens war sehr schwach und mit den normalen Begleiterscheinungen

Die erste war die Hölle wollte sterben so schlimm und ich hatte lange mit den Nachwirkungen der Op zu kämpfen (wurde ambulant gemacht )
Zwei Wochen nur in Jogging Hose nicht richtig stehen sitzen und laufen können und stark aufgebläht durch das Gas ... würde nie wieder eine bs machen lassen .. muss ich ehrlich sagen aber seit dem habe ich nicht mehr so stark pms und es sowie mens kommen auf den Tag genau zweite zh hat sich um zwei Tage verlängert

Lg Franzi ❤️💕

4

Ja das mit dem Gas war bei mir auch ziemlich heftig, sah eine Woche wie im 6. Monat 😁. Die Schmerzen waren jedoch nur ein Bruchteil so schlimm wie heute. Aber dann habe ich mal Hoffnung, dass sie nächste Periode anders wird. Ich würde die op also immer wieder machen, wurde bei mir auch ambulant gemacht.

Liebe Grüße
Claudia

5

Laut Erfahrungen wenn die erste mens schlimm wird ist die zweite spätestens die dritte wieder ganz normal oder eben etwas weniger unangenehm wie sonst

Wünsche dir viel Glück 🍀 auf das wir alle bald um die Wette Kugeln dürfen
Lg Franzi ❤️💕

weiteren Kommentar laden