Ich verabschiede mich

Ich werde mir eine Auszeit aus dem Forum nehmen. Diesen Monat läuft mein Abo für die MyNFP-App aus und wir haben beschlossen, den Kinderwunsch erst mal auf Eis zu legen. Ohne alles, Temperatur messen, Kinderwunsch-Gleitgel, Mönchspfeffer... wir haben einiges probiert und haben sogar die "wir machen uns keinen Stress und lassen es darauf ankommen"-Zeit durch. Ich war das komplette letzte Jahr gestresst und mit dem Beenden meines Referendariats beschäftigt - so viel zum Thema "konzentrier dich auf was anderes, dann klappt es schon." Ich kann mittlerweile nur noch lachen, wenn ich das höre - denn in meinem Fall trifft das leider nicht zu.

Seit ich denken kann, war mein ganz, ganz großer Wunsch, mit unter 30 Mutter zu werden. Jetzt, wo wir es seit über einem Jahr versuchen, glaube ich nicht mehr daran. Dafür müsste es in den nächsten paar ÜZs klappen und ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass es "so einfach" klappt. Ich sitze hier und heule, weil ich einfach nicht mehr kann.

Wir werden uns, wie geplant, durchchecken lassen, aber ansonsten hab ich keine Lust mehr auf diesen ganzen Mist. Kein Temperaturmessen mehr, kein Verfolgen des ES, kein Hibbeln auf den NMT mehr.

Es macht mich wirklich kaputt. Ich bin gerade mal im 13. ÜZ... ich weiß nicht, wie Leute das aushalten, die noch länger üben.

Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben und viel Glück.

1

Uns geht es ähnlich. Wir üben Seit über 2jahren gezielt und verhüten seit 4 Jahren nicht mehr. Irgendwie bin ich am resignieren... Negative test stören mich nicht mehr. Kein Sex um den eisprung? Stört mich nicht mehr... Ja ich glaube die Resignation hat bei mir eingesetzt. Ob es jemals nochmal klappt, bezweifel ich langsam... Ich wünsche dir, dass ihr trotzdem bald Erfolg habt. Eine Auszeit wird dir bestimmt dennoch gut tun!!!
Alles liebe 💝

2

Hey du,

das klingt aber nich so toll. Kopf hoch, ich kann es verstehen aber ich denke ihr werdet auch irgendwann das Glück haben, einen Wurm in euren Armen zu halten...es war wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich drück euch die daumen, das ihr am Ball bleibt und nicht aufgebt. Es lohnt sich zu kämpfen...
Alles alles Liebe und Gute Euch

3

Hmmmm , klingt natürlich sehr plausibel u sehr bedacht.

Hast du dir mal mit Femibion probiert???
Ich hatte anfangs Januar 2012 , mit der Pille aufgehört. Hatte nach 6 Monaten nicht geklappt. Hatte mich im Internet Nachgelesen u bin auf Femibion 1 gestoßen. Also habe ich sie mir gekauft u sein , Lauf gelassen . Hatte auch ein Fehlgeburt, ohne Ausschabung. War auch im KH, die haben gesagt , ist alles weg gespült.

Hatte weiterhin , die Femibion genommen u irgendwann , hatte ich Kreislauf Problem bekommen,als ich auf der Hichzeit, ein Schluck Sekt gestunken habe. Mir war sehr wackelig in den Beinen. Am Montag ,ging ich zum FA, u sie bestätigte mir, ich sei bereit in der 8 SsW.

Also ich würde dir raten , das mal auszuprobieren u auch den Test machen , natürlich. 😊 nicht aufgeben... aber auch nicht, krampfartig versuchen . Lass einfach, gehen. Kein Stress, mache das was du am besten , für dich gut tut. Denn das ist sehr , wichtig.

4

Gib die Hoffnung noch nicht auf. Bei mir hat es im 15 ÜZ einfach so geklappt. Ich dachte auch schon bei uns ist bestimmt etwas nicht in Ordnung. Manchmal braucht es einfach nur etwas länger bis sich das kleine Wunder auf den Weg macht.

Aber vielleicht tut dir die Pause gut und es wird unverhofft doch noch klappen 🤗

Liebe Grüsse Angie-Lee, mit Babyboy 21+2