Durch Progesteron Periode xxl stark und stückig?

Hallo zusammen,

Ich nehme seit diesem Monat Progesteron. Ich habe jetzt meine Tage bekommen. Sorry, aber ich laufe alle Stunde aus und habe so viele Gewebsstücke. Ich kenne das überhaupt nicht.
Habt ihr das auch? Ich bin total erschrocken.

Danke. Lg

1

Hi.
Ehrlich jetzt ist das wirklich so viel das hat mir jetzt etwas Angst gemacht. Ich hab auch diesen Monat mit progesteron angefangen nur das ich gerade am Anfang der Einnahme bin mein 2 Tag ist heute.
Wahrscheinlich kann ich mich dann auf ein Fluss einstellen in 12 Tagen.
Aber danke für die Info.
Schöne grüsse.

2

Ich nehme progesteronnjetzt schon über ein Jahr. Egal bei welcher art der Einnahme und bei welcher Dosierung, hat sich bei mir die Periode nicht verändert.
Da kann ich leider nur von meinen Erfahrungen Berichten

3

Hey, vielen Dank für deine Erfahrung.
Ich habe Progesteron schon vor meiner 1 Tochter nehmen müssen. Kann mich aber nicht mehr erinnern wie es da war.
Vielleicht suche ich den Frauenarzt mal auf. Nicht das es doch was anderes ist.

5

Nichts zu danken 😊
Wenn du dir wirklich unsicher bist, lass es wirklich abklären. Sicher ist sicher 😊

4

Kann mich nicht errinern hab Progesteron genommen bei Blutungen in der SS und hab nicht geblutet, dein Leid welches du hast hab ich jedes mal bei meiner mens ohne Progesteron.

7

Okay. Man sagt ja eigentlich, dass die Periode auch stärker wäre nach einer Schwangerschaft. War bei mir nie so. Vielleicht ist es auch einfach nur Zufall. Das ich sie diesmal so stark habe.

6

Hallo!
Ih hatte letzten Zyklus den ersten Progesteron Zyklus und während der mens eine SST gemacht, weil die mens leichter als sonst war🤣
Lg

8

Da sieht man, dass es bei jedem Anders ist 🤷‍♀️
Ich beobachte das einfach mal.