Frage zum kinderwunsch

Hey. Ich war bis jetzt immer nur stille mitleserin und dachte mir ich melde mich jetzt auch mal zu wort😊 einfach um paar Fragen geklĂ€rt zu haben.
Bei meinem Freund und mir liegt kinderwunsch vor.
Also war ich im Juni ca beim fa weil ich unregelmĂ€ĂŸig meine mens hatte. Alle 2 Wochen. Meine fa hat mir dann Tabletten verschrieben (bionorica- agnuscaston) gegen regelbeschwerden. Gut hab ich mir nichts bei gedacht, auch alles fein sĂ€uberlich durchgelesen. Dann irgendwann hat eine Freundin schon gedrĂ€ngelt das ich mir einen neuen fa suchen soll bzw zu ihren zu gehen weil mein fa einfach nichts taugt. (Zwischenzeitlich hab ich dann mit folio angefangen und mich immer gewundert warum nichts passiert. Bis ich dann nochmal genauer recherchiert habe und festgestellt habe, dass agnucaston dafĂŒr sorgt das die Schleimhaut abgeht, und folio dafĂŒr sorgt das sich die schleimhaut aufbaut und komplett gegeneinander arbeitet. Gut, hab dann dieses agnucaston abgesetzt und erstmal nir mit folio weitergemacht.) Naja, habs dann alles nicht so wahr genommen und bin weiterhin zu meiner fa gegangen weil ja wie gesagt kiwu besteht. War dann im August ca da, weil ich immernoch Probleme mit der mens hatte und ich einfach wollte das sie mich mal untersucht. Ja leider Irrtum. Sie hat sich fĂŒr meine Pickel auf der Stirn interessiert obwohl ich ihr meine Probleme geschildert hab.🙄 totaler Reinfall. Ab da an war denn fĂŒr mich Feierabend. Habe einen Termin bei der fa von einer Freundin (auf Empfehlung) gemacht. Den hatte ich dann auch am 14. Oktober. Dort hat sie mich dann sofort untersucht und mir gesagt das meine beiden Eierstöcke voll mit zysten sind. (Hat mir meine alte fa letztes Jahr auch schon erzĂ€hlt ohne irgendwas gemacht zu haben). Ja da stellt man sich denn schon vieles vor. Naja Resultat vom termin--> auf die nĂ€chste mens warten, die kam dann auch am Montag, hatte dann am Mittwoch Termin zum "zuckertest" und nun warten wir auf die Ergebnisse. Am 7. November weiß ich dann wohl mehr. Sie meinte auch wir sollen es weiterhin versuchen. Seit gestern nehme ich wieder folio zu mir. Ich glaub halt das ich keinen ES habe weil ich den nie gemerkt habe.đŸ€” naja, nun meine Frage an euch, ist es möglich auf normale Weise den Eisprung bisschen zu fördern?

Sorry fĂŒr den langen text😅

1

Hallo,

Ich habe Clavella Premium zur Zyklusregulierung und hilft auch bei Zysten.
FrĂŒh und abends einen Beutel aufgelöst in Wasser trinken.
Lg und viel GlĂŒck 🍀

2

Hey :)
Na gut, dass du jetzt in besseren HĂ€nden bist! Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Globuli gemacht (ovaria comp) . UnterstĂŒtzt natĂŒrlich die Eizellreifung. Bei mir hat’s sehr gut geklappt ! Und ob du einen Eisprung hast könntest du ja mit Ovus testen :)
Viel Erfolg 🍀
Lg

3

Hey,
Ja ich hatte letzten Monat mit ovus gearbeitet und war auch was aber irgendwie hats dann doch nicht so geklappt. Aber meine SchleimhĂ€ute sind immer gut aufgebaut😊

4

Hallo,

also, ein paar Sachen sind so nicht richtig:

1. Folio ist FohlsĂ€ure, die verhindern kann, dass sich beim Fötus das Neuralrohr schließt, damit es nicht zum "offenen RĂŒcken" kommt. Hat somit nichts mit der Schleimhaut zu tun.

2. Das zweite ist letztlich nur Mönchspfeffer, welcher zur Zyklusregulation eingesetzt wird und die 2. ZyklushÀlfte verlÀngern soll.

Ansonsten wĂŒnsche ich dir bei der neuen Ärztun vorl GlĂŒck!

5

Tippfehler: FohlsĂ€ure soll natĂŒrlich verhindern, dass sich das Neurakrohr *nicht* schließt!