Clomifen - Wundermittel?!

Hallo zusammen. Nachdem heute der Drache wieder mal gelandet ist, überlege ich gemeinsam mit meiner FÄ Clomifen zu nehmen. Bei wem hat es dann direkt geklappt?! Ich hab leider im April eine eileiterschwangerschaft gehabt und irgendwie sagt mein Gefühl mir, dass es schwer wird mit unserem 2. Wunder. Mein Mann wird 43 und möchte es nur noch bis Ende des Jahres versuchen ansonsten bleibt es dann bei unserem Sohn. Das wären dann nur noch 3 Eisprünge die wir noch eine Chance haben. Daher denke ich über Clomifen nach. Meine Ärztin hat mir schon vor der eileiterschwangerschaft davon erzählt und dazu geraten .... aber soll ich es testen?! Welche Risiken gibt es?!

1

Hallo,

Nein. Clomifen ist kein Wundermittel. Funktioniert es bei einigen? Ja, auf jedenfall. Aber nicht bei allen.

Clomifen hilft zwar bei der Eizellreife aber sie unterdrückt auch massiv die Gebärmutterschleimhaut. Ich habe 6 erfolglose Clomifenversuche hinter mir in 2018. Kein einziger Versuch hat zu einer SS geführt obwohl immer ein Follikel oder zwei da waren. Ich hatte unter clomifen immer eine gmsh zwischen 5 und max 7 mm. Damit kann man schwanger werden. Ist aber schon extrem gering.

Wir haben Anfang des Jahres dann in eine Kiwu Klinik gewechselt und stimulieren seitdem mit FSH Spritzen. Gmsh ist bis jetzt immer über 9-11 mm gewesen. Es hat jetzt zum zweiten Mal geklappt.

Ich würde nie wieder meine Zeit, meine Nerven und meine Hoffnungen mit Clomifen verschwenden.

Lg Loui ⭐ und 🐙 5 +4

2

Glückwunsch!!!

Ja ich habe auch Angst vor Nebenwirkungen - da ich bereits mehrere Schwangerschaften hatte weis ich, dass ich schwanger werden kann. Aber aktuell drängt die Zeit :/

5

Hii, gratuliere dir zuerstmal zu deiner Ss ☺️ meine Fä in der Kiwu meinte auch, dass wir diesen Zyklus mit einer Spritze stimulieren werden, da ich durch Clomifen „zu viele“ Eibläschen hatte. Was ist das denn genau eine Spritze und hat sie demnach eine bessere Wirkung als Clomifen? Danke ☺️ Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo Annaz,
wir haben im 1.Clomizyklus direkt einen positiven SST in der Hand gehabt und bislang ist alles gut *toitoitoi*
Und das,obwohl ich in diesem Zyklus sogar eine schwere Mittelohrentzündung hatte und das Clomi gemeinsam mit hochdosiertem Antibiotika nehmen musste :-(
Da du ja schreibst,dass dein Mann eine Frist gesetzt hat, würde ich es vielleicht mal einen Zyklus versuchen?
Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf ständige Gefühlausbrüche während der Clomieinnahme #schein

Egal,wie du dich entscheidest, alles Liebe dir!

Blumenmaedchen + #ei 6.SSW

13

Ich fange damit an 😊 ich bin gespannt wie ich das so vertrage

4

Ich hatte beim ersten Mal gar keine Nebenwirkungen! Es hat super gewirkt und ich bin beim ersten Mal schwanger geworden. Einen Monat zuvor hatte ich eine FG.
Bei derzeitigem Kinderwunsch habe ich es ohne Kontrolle und ohne Arzt genommen. ( würde ich keinem empfehlen, aber für mich ist es die richtige Entscheidung).
Ich denke nicht, dass die Ärztin das einfach so verschreiben würde. Ich würde der Ärztin vertrauen, und im Prinzip hast du doch nichts zu verlieren.

6

Hallo, so viele Nebenwirkung hat Clomifen nicht.
Du hast dadurch die Möglichkeit mehrere reife Eizellen zu haben und somit die doppelte Chance pro Zyklus.
Ich habe es gut vertragen
Hatte jetzt 3Follikel in diesem Zyklus.
Viel Glück!

8

Hallo Annaz,
Ich habe diese Woche positiv getestet. War mein erster Clomizyklus. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Im US waren bei der Kontrolle zwei Follikel zu sehen. Haben aber nicht ausgelöst sondern haben sie von alleine springen lassen.
Ich drück dir die Daumen

9

Ist kein Wundermittel. Wenn du Eisprünge hast, hilft es dir nicht. Den es liegt an der Eizellqualität und die verbessert sich nicht dadurch.
Warum nur bis Jahresende?
Wünsche dir alles Gute.

10

Mein Mann wird 43 und ich 38. irgendwann muss man dann eine Grenze setzen und die hat mein Mann aufgrund seines Alters gesetzt.

11

Ok. Gut, wenn ihr es zusammen beschlossen habt.