Könnte es trotz negativem Test möglich sein?

Hallo,

Meine Periode kommt jeden Monat regelmäßig, immer am Ende des Monats und bringt mir starke Unterleibsschmerzen im Vorfeld. Also das letzte mal Ende September.

So um den 18.10 herum habe ich dann 1-2 Tage eine paar Tropfen Blut in der Hose gehabt, sehr wenig.
Seit dem spannen meine Brüste sehr und schmerzen, ab und an ein ziehen im Unterleib oder im unteren Rücken.. aber die "üblichen" Beschwerden vor der Periode sind nicht da.

Meine Periode müsste schon längst kommen, dh. ich bin überfällig. Einen Schwangerschaftstest habe ich gemacht, dieser war negativ.. ich hab mich zwar an die Gebrauchsanweisung gehalten, aber bin mir dennoch unsicher.

Ich mach mich da nicht verrückt, dennoch sind erste Anzeichen da und meine Periode ist sonst immer sehr zuverlässig und diese kommt auch nicht..jedoch verunsichert mich der negative Schwangerschaftstest.

Ich werde den Schwangerschaftstest am Freitag den 01.11 noch einmal wiederholen, aber wenn dieser dann wieder negativ ist und meine Periode immer noch nicht da war..
Was sollte ich dann tun?
Kann es möglich sein trotzdem schwanger zu sein?

1

Hey.
Wann hast du denn mit der Mens gerechnet?
Also NMT+? bist du?
Wann im Zyklus hast du den SST gemacht?

3

Hey.

Mein Periode hätte am 24.10. anfangen sollen wie jeden Monat, sie dauert dann 3 Tage an..dh. bis zum 27.10.
Bevor Sie anfangen, habe ich starke Unterleibsschmerzen und auch schon hier und da ein wenig Blut. Das wirklich immer. Dieses mal nichts, außer das was ich oben beschrieben habe. Den Schwangerschaftstest habe ich heute am 28.10 gemacht. Vielleicht zu früh?

7

Naja, es ist schwer zu sagen...
Es kann ja auch mal vorkommen, dass sich der ES verschiebt. Wenn du also nicht genau weisst, wann der ES war wird es schwierig.
Eigentlich sollte an NMT+4 der Test positiv sein.
Ich würde auch noch 2-3 Tage warten und dann noch mal testen, sollte die Mens bis dann nicht kommen.
Und sonst zum FA gehen.

2

Hallo, weißt du denn sicher, dass du einen ES hattest? Temp/Ovu?
Es kann ja auch sein, dass sich der Zyklus verschoben hat.
Schwanger trotz neg. Tests habe ich schon mal gehört, aber ist doch eher unwahrscheinlich oder zu früh getestet!

Es wäre auch eine Zyste am Eierstock möglich...

Warte mal noch ein paar Tage, teste nochmal und wenn sich ne Woche später immer noch nichts tut würde ich zum Doc und der soll mal nachsehen was da los ist!

4

Hey es kann sein das du eine Zyste hast die verschiebt die periode. Hatte das früher öfter mal.

Liebe Grüße Tyriiica 18ssw mit babygirl inside 💖🤰🍀

6

Ich hatte auch öfters Zysten, die vom FA bestätigt wurden, jedoch hatten Sie nie Einfluss auf meine Periode. Mh, mir macht es nur Gedanken, da meine Periode immer äußerst zuverlässig erscheint.

5

Also grundsätzlich ist es möglich, dass sich dein Eisprung extrem verschoben hat, oder aber du 2 hattest. Das würde bedeuten, dass du schwanger sein könntest, aber das HCG einfach noch nicht genug nachweisbar ist.

Das hatte ich zB bei meiner letzten Schwangerschaft. 1 Woche überfällig getestet = negativ. 2 Woche = leicht positiv. Mein Eisprung war tatsächlich zu der Zeit kurz vor meiner Periode, allerdings endete das alles in einer Fehlgeburt (zu wenig Progesteron Ausschüttung, da die Zeit zwischen Eisprung und Periode zu knapp war).

Man muss da gut auf seinen Körper und auf sein Bauchgefühl hören.
Ich würde an deiner Stelle bald nochmal testen und sofort mit der Frauenärztin das Gelbkörper-Hormon ansprechen, falls positiv.

Wenn negativ, dann trotzdem Mal drüber checken lassen.

8

Danke, ich werde Ende der Woche/Anfang nächste nochmal einen SST machen und schauen was da raus kommt. Wenn er weder positiv noch negativ ist und meine Mens noch immer nicht da ist suche ich besser einmal den FA auf.

9

Hallo, es kann Stress sein. Da bleibt die gerne mal aus oder kommt später oder fällt sehr schwach aus...
Aber es kann auch falsch negativ sein, hatte ich auch Mal. Allerdings wäre meine zweite Periode nach Geburt gekommen und der Zyklus muss sich erstmal einpendeln. Ich hatte auch so eine Ahnung, wie vor jetzt allen drei meiner Schwangerschaften, dass ich schwanger bin. Jedenfalls war der Test immer negativ für eine Zykluslänge zwischen 30 und 40 Tagen. Irgendwann wurde er dann aber positiv. Der Eisprung war halt dementsprechend sehr spät und der Zyklus sehr lang.
Teste die Tage nochmal, wenn der wieder negativ ist, dann einfach Mal beim Frauenarzt anrufen, wenn du unsicher bist. Ansonsten würde ich halt abwarten, ob die nächste Periode kommt. lg und alles Gute

10

Hallo,
Selbe Geschichte hatte das Gefühl ich wäre schwanger habe bestimmt 5 sst gemacht alles negativ aber alles deutete auf Schwangerschaft hin..dann zum Frauenarzt und tada bin morgen in der 18ssw. Also alles möglich.
Sonst mach dir ein Termin beim Fa die werden die Aufjedenfall sagen können was bei dir los ist.
Alles gute weiterhin.👏🏻