Babytraum-Tee Zyklus zerstören ?!?

Hallo ihr,

wer hat denn Erfahrungen mit dem babytraum tee. Die Erfahrungen sind ja auf Amazon echt ein Traum und auch hier habe ich ab und zu gutes gelesen.... allerdings bin ich im Internet auf einige Beiträge gestoßen, die mich momentan doch an der Einnahme hindern.
Ich habe einen Bilderbuchzyklus von 29 Tagen und kann die Uhr nach meinem ES und nach meiner mens stellen. Riskiere ich mit Einnahme des Tees, mir den kompletten Zyklus zu verbauen ??
Danke vorab !

Tee trinken oder nicht?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
Du hast mich gerade auf den Gedanken gebracht, warum meine Mens wahrscheinlich nicht kommt! Ich habe diesen Zyklus mit genau dem Tee begonnen, weil ich von den vielen positiven Bewertungen überrascht war. Leider habe ich die negativen Rezensionen nicht gelesen.

Ich hatte pünktlich meinen ES mit ziemlich starken Mittelschmerz. Das hatte ich vorher nie. Mein Zyklus von normalerweise 27-29 Tagen ist heute bei Tag 31 angekommen. Ich habe minimal Schmierblutungen und immer wieder Druck/ Ziehen im UL. Samstag war ein Test negativ und ich habe mich gefragt, warum meine Hormone so durcheinander scheinen. Ich habe nämlich auch fettigeres Haar als normal. Allerdings habe ich den Tee nur in der 1.ZH regelmäßig getrunken. Nach ES waren es nur 2-3 Tassen. Vielleicht bin ich doch schwanger, aber das bezweifle ich. Würde auf jeden Fall von dem Tee abraten. Meiner kommt in die Tonne.

3

Dieser Post könnte fast von mir sein...
Habe diesen Zyklus angefangen mit dem Tee, täglich 0,5 Liter getrunken, und warte nun an Zyklutag 31 auf die Mens. Hatte gestern und vorgestern Schmierblutungen, heute nichts mehr. Habe am Samstag negativ getestet. Mein Zyklus hat sich seit Absetzen der Pille im Mai zwar noch nicht wirklich eingependelt, aber die letzten beiden Zyklen waren immerhin nur 29 und 26 Tage.
PMS ist diesen Zyklus allerdings besser (ob's nun vom Tee kommt oder Zufall ist, keine Ahnung).

9

Ich muss meine Aussage zurück nehmen. Heute habe ich positiv getestet. Der Tee hat also nix verschoben bei mir....

weiteren Kommentar laden
2

Also ich hab einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen und trinke ihn seit letztem Zyklus, aber diesen erst so „richtig“ weil er letzten Monat erst mitten drin angekommen ist. Mittelschmerz um den ES ohne den Tee hab ich nie so richtig gespürt, mit schon. Mein Zyklus war letzten Monat auch mit pünktlich und diesen hab ich positiv getestet, allerdings ist morgen NMT also mal erstmal abwarten. Ich kann nicht schlecht über ihn berichten!

4

Also ich trinken den jetzt seit 3-4 Monaten, und verschoben hat sich nichts...
Aber vielleicht sollte man auch nur 1-2, Tassen täglich trinken wie es auf der Packung steht und nicht gleich 0,5 l wie hier manche schreiben 🙄

5

Ich trinke Zyklus Tee auch seit mittlerweile 3 Monaten und kann auch nix negatives berichten. Hatte schon immer einen regelm. ES und trinke ihn nur, um alles drum herum zu unterstützen (habe PCO, nehme den Tee als Ergänzung zu Metformin).
Wie ch.one schon schrieb, bitte nicht gleich einen halben Liter davon trinken!#schwitz
Die Packungsangabe steht da nicht ohne Grund drauf :-)

6

wie bei mir

weiteren Kommentar laden
8

Ich trinke den Tee gerade im 4. Zyklus. Falls Du jetzt denkst, ok, dann "hilft" er also nicht sofort: ich hatte eine Hibbelpause und wir probieren es erst wieder ab diesem Zyklus. Also mal abwarten. ;-)
Ich hatte mit dem Tee 2 mal einen längeren Zyklus. Von 25 auf 28 Tage verlängert. Was ich gut fand, denn vor Allem die zweite Hälfte hatte sich verlängert (von 12 auf 14 Tage). Im dritten Monat hatte ich aber wieder einen 25-Tage-Zyklus (2. ZH trotzdem 14 Tage).
Aber ob das am Tee lag... keine Ahnung.

10

Sorry für die dumme Frage, aber was meinst du mit hibbelpause? 🙊

11

Wir haben 3 Monate nicht versucht schwanger zu werden sondern legen erst jetzt wieder los. :)

13
Thumbnail

Hallo! Ich habe diesen thread abonniert da ich diesen zyklus auch mit dem tee begonnen habe. Da ich aber zu der zeit als du den thread erstellt hast, nicht viel dazu sagen konnte, beschloss ich noch etwas zu warten und dann meine erfahrung mit dir zu teilen :)
Ich habe normalerweise einen regelmäßigen zyklus von 30-33 Tagen, selten mal drüber. Ich habe den Tee ebenfalls wegen der guten Bewertungen bestellt da ich die letzten Zyklen nicht so viel Glück hatte und es dieses Mal unbedingt klappen sollte.:)

Nun ja, heute bin ich schon bei ZT18 und schaue nun seit ein paar Tagen dabei zu wie meine ovus nach dem Tee immer schwächer werden. Als mir dass zum ersten mal auffiel beschloss ich den tee nur noch jeden zweiten tag zu trinken um zu sehen ob man das an den ovus erkennt.

Mach dir selbst ein Bild davon, habe dir meine Ovu reihe ab ZT11 bis heute angehängt. Kleiner Hinweis: An ZT15 auf die Uhrzeit achten, der erste war um 1:00 nachts also noch fast an ZT14. An den Tagen an denen ich den tee getrunken habe, habe ich die ovus immer VOR dem tee gemacht. Und diese waren deutlicher weil ich am tage vorher KEINEN Tee getrunken habe.. deshalb war am nächsten „Nicht tee Tag“ der Ovu wieder deutlich schwächer, da die Wirkung vom Tee am vortag noch anhielt.

Ich werde den tee jedenfalls nicht mehr trinken, bin der meinung er bremst meinen ES aus. An ZT 14 hatte ich schon Mittelschmerzen, kaum habe ich den tee getrunken waren diese wieder weg und der ovu wieder fast blütenweiss am nächsten tag.