Beobachtung zervixschleim

Hallo ihr lieben. Stimmt es dass man am fruchtbarsten ist wenn der zervxschleim sehr klar ist.

Ich habe vorgestern beobachtet Dass bei mir 3 tage lang der Zervix schleim sehr viel, nass und schleimig war.

1

wenn er spinnbar ist und aussieht wie Eiweiss, dann soll man Bienchen setzen😃

5

so haben wir es gestern gemacht. Jedoch irritieren mich die apps laut einer hätte ich den es vorgestern und laut der anderen heute.

7

auf die Apps kannst du dich nicht verlassen. am bestem du hörst auf deinen Körper, machst Ovulationstests oder du wartest einfach ab.
ist doch eigentlich auch schöner einfach dann Sex zu haben wenn man Lust hat, und nicht einfach dann drauf beharrt wenn der Zervixschleim gut ist. ruhig bleiben, abwarten und Tee trinken. so versuch‘s ich zumindest, klappt aber auch nicht immer. Mit Ovu-Tests weiss du wann du einen ES hast, ich glaube das würde ich an deiner Stelle mal probieren :)

2

Ja das stimmt. Der Grund dafür ist, dass somit die Spermien leichter zur Gebärmutter geführt werden. Außerdem ist der pH Wert in der Zeit neutraler. Nach dem ES wird er dann meist wieder Cremig. Google es mal, dazu findest du dann auch Tabellen und Bilder.

LG
Trixi

3

Super vielen Dank für die ausführliche antwort😊 laut einer app wäre mein eisprung vorgestern und laut der anderen app ist er heute. Ich bin leicht verwirrt. Vorgestern und gestern war der schleim eindeutig mehr als heute

4

Naja er kann aber auch öfters spinnbar sein... ich hatte Anfang der Woche spinnbaren ZS, 3Tage lang, dann 2 Tahe cremig und heute war er wieder spinnbar..
Mumu war die 3 Tage weich und gefühlt offen, und heute auch wieder weich und offen 🤷‍♀️🤷‍♀️
Habe aufgehört Tempi zu messen, werde aber morgen mal mein Thermometer wieder rausholen um zu gucken was die Tempi sagt 😅😁

Also bei mir wie gesagt kann er auch Tage vorm ES spinnbar sein. Danach bleibt er eigentlich dann cremig... mal abwarten 😊

6

Ich bin total irritiert. Laut der app hätte ich den schleim vorgeseen gehabt. Laut der anderen aber erst heute der ES. Jedoch war gestern der ZS nicht so vieel wie vorgestern und vor drei tagen😢 ich komm nicht weiter. Habe mir jetzt auch einen basalthermometer bestellt. Ich hoffe es klappt😊

8

Ja eigentlich hätte ich mein ES gestern haben sollen
Das der ZS so gut war davor hat mir Hoffnung gemacht, dass er doch 2/3 Tage eher ist. Nun sieht es heute aber so aus al wäre er heute oder am Wochenende🤷‍♀️
Naja mal abwarten und schauen.
Habe eh nächsten Donnerstag ein FA Termin und bin gespannt was sie sagt 😊

9

Ja das stimmt, aber wie meiner Vorrednerin schon geschrieben hat kann ich das nur bestätigen.

Ich habe auch nur diesen Zervixschleim wenn ich in den fruchtbaren Tagen bin und zudem ist mein sextrieb um einiges stärker als wie außerhalb der fruchtbaren Tage. Die App die ich nutze hat sich bis her noch nicht geirrt. Muss aber dazu sagen sagen, dass ich noch nie hormonell verhütet habe und meinen Körper genau kenne und ich gar keine Mittel brauch um den ES zu bestimmen. 😅😅😅

10

Ich habe letztes Jahr Oktober die Spritze abgesetzt und beobachte meinen ZS sehr genau. Und ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt weder spinnbaren noch wässrigen ZS hatte. Nur klebrigen oder cremigen. Seit 3 Monaten habe ich wieder meine Periode und meine Temperatur war bisher auch nicht eindeutig. Das messen hab ich aufgegeben, da ich zu unruhig schlafe. Irgendwas wird schon in meinem Körper passieren, sonst hätte ich keine Periode.