KiWu- Papi's

Huhu ihr Lieben,
Sagt mal mich würde mal interessieren wie eure Partner zu dem Kinderwunsch stehen? Schnackelt ihr rum und seid voller Vorfreude? Ist bei einem von euch der Kiwu vielleicht gar nicht so groß? Oder Angst vor der Zukunft und so? Oder redet ihr ab und an mal drüber?

Ich hatte es mir ehrlich gesagt etwas anders bei uns vorgestellt 🙈 wir sind halt patchwork ich habe ein Kind aus vorheriger Beziehung und er ebenfalls... und das ist sein Problem er hat Angst man könnte ihm noch ein Kind wegnehmen. Daher Kämpfe ich seit über einem Jahr das er dem gemeinsamen Kind zustimmt... nun hat er genau dies getan und wir üben seit dem.... aber irgendwie ist es komisch... wirklich darüber reden oder rumhibbeln tun wir nicht... das mache ich alleine 😋

Was sagt ihr? Sind wir unnormal? Wie ist es bei euch? 😅

1

Hallöchen, ich kann mir gut vorstellen das eure Situation noch etwas "schwieriger" ist was den kiwu angeht...

Über die Dinge reden finde ich immer sehr wichtig. Aber bei uns ist es auch eher so das ich am hibbeln bin und schon drauf achte die richtigen Tage zum herzeln zu erwischen, wärend mein Mann es eher locker angehen lassen möchte und manchmal schon etwas genervt rüber kommt... aber ich glaub für den Mann ist es auch schwer sich in die Frau hineinzuversetzen beim kiwu 🤔

Drücke euch die Daumen das es bald klappt 🍀

2

Hey also bei uns ist zwar eine andere Situation, wir haben beide noch keine Kinder.
Wir haben auch nicht zusammen gehibbelt.
Wir hatten zusammen beschlossen das ich die Pille absetze . Er wusste auch nicht wann meine fruchtbaren Tage waren ,das wäre ihm zu viel Stress gewesen . Was ich natürlich auch verstehen kann . Denn ich habe mich schon genug gestresst damit ,da war ich ganz froh das er dann immer der ruhige Part war in der Beziehung .

Ja und heute bin ich in der 11. Woche 🥰

Ich wünsche euch alles gute zusammen ❤

4

Ich danke euch ihr macht mir wirklich Mut.

Mein erstes Kind war nicht geplant aber ich habe mich so sehr gefreut als ich es erfahren habe. Nur stand ich danach alleine da und kannte es nicht das man sich gemeinsam freut und auf diese tolle Zeit vorbereitet. Und da es jetzt anders ist wie ich mir daa immer vorgestellt hatte macht man sich dann schon Gedanken ob das alles so normal ist. Und ich habe mir ja nun schon 9 Jahre Zeit gelassen 😅

5

Ich kann dir nur den Tipp geben , versuche da trotzdem so gut es geht entspannt an die ganze Sache ran zu gehen .

Wir sind auch seit 10 Jahren zusammen 5 davon bestand bei mir ein großer Kinderwunsch , hat halt etwas gedauert . Ich kann ihn ja auch nicht zum Kinder kriegen zwingen 😂

Ihr schafft es . Solange ihr beide aufjedendall wollt , ist das schonmal die größte Hürde ,die ihr geschafft habt .

Lg und vll liest man ja bald hier 🍀❤

3

Bei uns wollte ich schon viel früher Kinder als mein Mann. Er wollte erst heiraten und Flitterwochen machen. Ich hätte auch schon vorher angefangene zu üben. Aber im Nachhinein war das schon alles gut so. Wir haben 9 ÜZ gebraucht um schwanger zu werden.
Ich war mega hibbellig 🙈 Hab aber versucht meinen Mann da rauszuhalten. Das hätte ihn glaub ich genervt. Ich hab aber manchmal gesagt, dass heute ein guter Tag wäre um schwanger zu werden. Das hat er dann auch gut aufgenommen.
Hab ihn aber nie ins Temperatur messen, Ovus, Zyklusblätter, Tees usw miteinbezogen.

6

Mein Freund will mit dem hibbeln nicht zu tun haben. Ich hibbeln jedes mal wie eine verrückte. Er kennt die fruchtbaren Tage auch nicht. Wir haben uns irgendwann entschieden, dass wir ein Kind möchten und mehr will er darüber auch nicht wissen. Für mich ist das immer etwas schwierig, weil ich immer ziemlich traurig bin wenn meine Mens kommt und er meine Traurigkeit gar nicht verstehen kann und dann nur sagt, klappt schon irgendwann und ich soll es lockerer sehen. Klingt zwar gut, kann ich aber nicht. Und wenn mir 10 Tahe vor Es schon alles zieht und krampfte sowieso nicht mehr

7

Hallo ;-)

Irgendwie finde ich mich ein bisschen in jedem Beitrag wieder - grins.

Ich habe schon einen Sohn, er ist gerade 10 geworden. Ich war 8 Jahre allein und nun habe ich einen neuen Partner. Er hat noch keine Kinder und ist auch jünger wie ich.

Eigentlich war der Kinderwunsch von Anfang an bei uns beiden da, aber am Anfang bei mir stärker. Er war sich noch nicht so sicher und hat dann auch auf einmal gesagt, er will nicht mehr.

Aber nach 1 Jahr kam er plötzlich und meinte er hat jetzt einfach so ein Gefühl und möchte doch ein Kind und er tut auch alles dafür, d.h. wenn ich herzeln will, soll ich ihn ranholen - lach.

Details möchte er gar nicht wissen, aber er war jetzt schon enttäuscht und etwas traurig, als meine Mens kam.

Abwarten. Ich gucke erstmal, wie weiterhin läuft.

Und allen frohes Hibbeln #winke

8

Hallo,

Bei uns ist es anders, mein Mann hat den größeren KiWu als ich.
Er wünscht sich schon seit Jahren ein Baby, ich allerdings war noch nicht bereits dafür.... Karriere und so ;-)

Mittlerweile finde ich mich in der Vorstellung mit Kind wieder und deswegen habe auch ich mich nun dafür entschieden.

Da ich mich gerne immer über alles TOP informiere, habe ich nun das erste ÜZ mit Ovu Test hinter uns(ES+2) und mein Mann wollte immer alles genau wissen. Fragt auch genau nach, wenn ich mich wieder einlese ;-)
Selbst einlesen tut er sich nicht, aber ich denke auch deswegen weil er weis dass ich alles mache.

Nun hibbeln wir beide dem ersten SST entgegen :-D

Lg

9

Mein Mann will eigentlich keine Kinder, das wusste ich auch als wir die Beziehung angefangen haben, und war damals schon sehr am Zweifeln ob ich mich auf die Beziehung einlassen soll. War dann aber gerade so Schicksalsschlag usw das ich mir gedacht habe, okay das liegt irgendwo in der Zukunft jetzt direkt will ich keine Kinder und wer weiss wie es in ein paar Jahren aussieht, jetzt gerade sind wir glücklich zusammen und es kann sich in der Zeit noch alles ändern, wer weiss werden wir krank oder sterben oder wie auch immer.
Gut das Thema war immer mal wieder auf dem Tisch, er ist da sehr eindeutig und auch schon jetzt fast 43, also er will wirklich lieber keine Kinder. Ich bin erst 28 aber wollte immer schon Kinder. Wir hatten 1,5-2 Jahre die sehr beladen waren von dem Thema, weil ich so langsam anfangen wollte und sehr mit mir gehadert habe ob ich die Beziehung weiterführen kann. Wir haben das auch offen besprochen aber war eine sehr schwere Zeit, viel Tränen und auch Drama. Im Endeffekt hat er quasi für mich und die Beziehung zugestimmt, er wusste aber auch dass ich ansonsten die Beziehung beendet hätte, egal wie sehr ich ihn liebe (schlimm ist das, ich wünschte Kinderwunsch wäre nicht so krass.... unlogisch und unvernünftig usw.. ). Gut, da war ich erstmal super erleichtert und bis jetzt auch immer noch ein bisschen schuldgefühle aber wir haben uns geeinigt erst noch umziehen und grossen urlaub. Gut das war dann wieder ingesamt eta wieder 1,5 Jahre.
Jetzt bin ich vor allem am Hibbeln, am anfang war er zu dem thema noch sehr distanziert und ich wollte ihn auch nicht nerven damit. Er war am anfang glaube ich sogar noch froh, so von wegen ihm kann es nicht lange genug dauern, aber so nach 3ÜZ hat er glaube ich gemerkt was es auf mich für einen starken einfluss hat und jetzt reden wir schon mehr drüber und auch entspannter. Ich meine er meint immer noch ich mach mir unnötig zu viele Sorgen und gedanken (stimmt ja auch), aber ist ganz lieb auch wenn er es selbst nicht nachvollziehen kann. Und jetzt macht er sogar ein bisschen pläne wie dann das Gästezimmerchen zum Kinderzimmer wird usw.. Also es kann sich auch noch was verändern.