Vorsicht mit den Glückwünschen....

Hallo,

Es ist schön, das wir uns hier für die anderen immer freuen und bei ES+9-14 gratulieren. Mann, hab ich mich am Samstag gefreut über die Linie und eure Glückwünsche.
Nun ist der Test wieder fast negativ und habe somit den 3. Abgang hintereinander....
wieder warten auf den Abgang...
und was macht mein 78 jähriger FA? Nichts. Wechseln geht auch nicht, weil keiner neue Patienten nimmt.

3

Das tut mir leid! Hatte das vor 3 Wochen auch erleben müssen. Das ist halt das Risiko wenn man zu früh testet... nicht umsonst rät mir meine FA erst eine Woche nach NMT zu testen weil immer noch die Mens eintreten kann und wenn wir hier nicht alle so früh testen würden, würde keiner das mit bekommen das er schwanger war...

Fühl dich gedrückt und wünsche dir alles alles gute!!!

5

Und dann würde man auch nie mitbekommen, dass man zu frühen Abgängen neigt und würde nie weitere Diagnostik anstoßen...

6

Das stimmt so nicht. Je nach Arzt wird nach 1-2 jahren erfolglosem probieren schon ärztlich begleitet. Da fängt es dann mit Untersuchungen des Spermas und der Hormone der Frau an und wird dann hormonell unterstützt. Und bis zur nächsten Frist geht es dann zur Kinderwunschklinik.

Das einzigste was man von dem ständigen frühen Testen hat ist eben, dass man anstatt tatsächlichen Abgängen jedes befruchtete Ei mitbekommt.

Und das ist für jemand, der sich sehnlichst Kinder wünscht deprimierend. Und wenn Frau deprimiert ist, erschwert es eine mögliche Schwangerschaft noch mehr. Unsere Gefühlslage hat auch einen Einfluss auf unsere Hormonlage, die wiederum einen Einfluss auf die Chancen schwanger zu werden hat. Deswegen werden die meisten im Urlaub oder nach einer Party oder nach dem ersten Kind so schnell schwanger. Wenn sie eben besonders glücklich und entspannt sind und anderes im Kopf haben anstatt unbedingt schwanger zu werden.

Zudem ist es für Ärzte (so hart es klingen mag) alle Abgänge vor der Zeit der normalen Periode irrelevant. Aber die Frau würde wohl angeben innerhalb des Jahres x Abgänge gehabt zu haben, obwohl das streng genommen nicht stimmt 😅 das kann ein Arzt dann schlecht unterscheiden und fängt dann frühzeitig mit Behandlungen an die noch nicht wirklich nötig sind.

Man sollte meiner Meinung nach nur so früh testen wenn man damit umgehen kann. Also wenn es einem bewusst ist, dass vor allem bis zur erwarteten Zeitpunkt der Periode das Kind dennoch abgehen kann und man nicht sicher Schwanger ist.

Aber gerade die, die so früh testen sind genau die, die damit nicht umgehen können 🙈

weitere Kommentare laden
1

Ich hatte 5 Fg! Fühle mit....! Aber auch ein Arzt Wechsel 2 mal sogar bracht null. Nur Sprüche sie werden schon noch schwanger

2

Du hast dann keine Fg sondern eine Biochemische Schwangerschaft .
Wenn du das schon so oft hattest würde ich in die Kinderwunsch Klinik gehen.

Tut mir leid, das es nicht besser läuft

4

Fühl dich gedrückt ❤ Schief gehen kann immer etwas leider...auch später noch.

Du bist kein Fall für einen FA mit einem Medizinstudium von vor 50 Jahren, sondern für die Kiwu-Klinik/Abortsprechstunde.

LG Luthien mit ⭐⭐