Ovus morgens oder nachmittags?

Hallo!

Wir sind nun im 3. ÜZ und ich versuche, mit Temperatur messen und Ovus meinen Eisprung zu bestimmen. Im letzten Monat wurden die Tests (20er) nicht positiv, anhand der Temperatur konnte ich aber den Eisprung bestimmen. Nun versuche ich es mit 10er Teststreifen, aber bisher sind die auch alle weit entfernt von positiv. Nun frage ich mich, macht es Sinn mit Morgenurin zu testen? Ich habe bisher immer Nachmittags getestet und 2 Stunden nichts getrunken und nicht Pipi gewesen. Auf vielen Seiten liest man etwas von 4 Stunden, ich kann aber beim besten Willen nicht 4 Stunden nichts trinken. Wie macht Ihr das?

1

Hi. Man soll am besten um 14Uhr testen. Nicht mit Morgen Urin und eben vorher 4std nicht aufs Klo gegangen sein. Das mit dem trinken weiß ich jetzt nicht so genau. Aber ich würde auch nen Tag nichts trinken können 😫vg

2

Morgens kann es passieren, dass die Tests falsch negativ sind, weil der Körper in der Regel erst später am Tag LH ausschüttet.

Das mit dem Trinken und Pipi anhalten ist Schwachsinn und absolut unnötig. Die meisten testen nachmittags oder abends. Uhrzeit egal. Wenn man sieht, dass der Teststrich deutlicher wird, macht es Sinn, häufiger als einmal am Tag zu messen, weil der LH Höhepunkt sich bei manchen innerhalb weniger Std abspielt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

3

Danke für die Erklärung. Inzwischen war der Test positiv. :-)