Erfahrene zwecks Zervixschleim

Wie ist der Zervix kurz vor Periode? Warte auf die Mens und habe gerade meinen Muttermund getastet und der Zervix ist spinnbar? Kann das sein? Das ist er doch nur in der fruchtbaren phase, nicht? Hoffe jemand hat Erfahrung damit. DANKE

1

Ich habe diesbezüglich viel gegooglt. Vor der Periode wird der Zs wohl meist wieder sehr flüssig, weil die Gebärmutter sich auf das Abstoßen der Gebärmutterschleimhaut vorbereitet.
Lg :-)

2

Und was bedeutet es dann an nmt trocken wie eine Wüste zu sein sorry😉

3

Theoretisch gar nichts. Ich habe oft gelesen, dass Frauen ab Schwangerschaft förmlich ausgelaufen sind und auch das genaue Gegenteil. Es ist sowieso immer ein „Alles kann, nichts muss.“ :-)

4

Ich meine gelesen zu haben, dass das vor der Periode sehr individuell ist. Genauso wie der Stand des Muttermundes. Ich habe zirka eine Woche vorher sehr zähen Ausfluss, dann 1-2 Tage gar nichts und dann wird’s halt blutig 😬🙈 in meinen Schwangerschaften habe ich das leider nicht beobachtet, werde ich in der (hoffentlich bald) eintretenden aber mal machen.

Übrigens ähnelt Sperma für mich auch spinnbarem Zervix, vielleicht war es das bei dir?

5

Danke für eure Antworten. Schönen Abend euch allen.