27

ich kenn das gut.. mir sagt man auch dauernd "jetzt stress dich nicht so, du hast 2 gesunde kinder!"

ja es stimmt, und jedes mal wenn ich raunze, hab ich selbst schon ein schlechtes gewissen weil es einen so eingetrichtert wird. es ist prinzipiell so ein heikles thema, das kind nr. 3! man wird ständig verurteilt, dauernd kann ich mir sachen anhören "das tust dir nochmal an? nochmal ganz von vorne anfangen? wieso?"
JAAA verdammt, weil da ein platz in unserer familie ist, der für uns alle 4 noch unbesetzt ist. da ist noch eine lücke. wir haben nunmal das privileg dass wir es uns leisten können, finanziell und mental. und ich habe 2 kinder halbwegs groß bekommen (grundschulalter) und weiss auf was ich mich einlasse. und ganz ehrlich: wenn ich mir meine jungs so anschau, wie soll man da kein drittes wollen? wie soll sich ein baby in dieser mannschaft nicht wohlfühlen?

es ist teilweise echt kränkend. man ist selbst total verzweifelt weils wieder nicht geklappt hat & dann darf man sich noch solche sprüche anhören :(

jaa ich weiss, es gibts viele die noch mit dem ersten kinderwunsch kämpfen und ich fühle mit jeder einzelnen, aber auch mal für das allgemeine verständis:

Kinderwunsch schmerzt. Ob beim ersten, zweiten, dritten oder siebten.

28

Danke! ❤️ Genau, Kinderwunsch schmerzt! Du hast es auf den Punkt gebracht und ich wünschte, ich hätte ihr diesen Satz dann gesagt. Ich war leider zu perplex.

Liebe tobjul ❤️ Ich wünsche dir auch alles Liebe und wie den anderen hier einen baldigst positiven Test 🍀❤️

31

geht mir auch so, ich versuch es immer zum überspielen weil ich nicht riskieren will, einen emotionalen ausbruch zu bekommen #schwitz

danke dir, sehr lieb - ich hoffe den haben wir alle bald #herzlich#klee#verliebt

32

Also, ggue einer Freundin sollte man sowas schon sagen dürfen, aber hier im forum finde ich manchen Kommentar in dieser Hinsicht auch unpassend. Ich bin auch mit dem dritten schwanger und stresse mich diesmal mehr als vorher, da ich zwischendurch einen Abgang hatte. Es macht fuer mich aber schon einen riesigen Unterschied ob ich 2 Kinder habe oder mglw kinderlos bleibe.

36

Ja, ich merke auch, wie ich mich stresse. Kommt aber auch wohl daher, dass ich nah an der 40 bin und ich einfach Angst habe, es klappt nicht mehr. und ich denke, wenn es nach einem für mich gesetzten Zeitraum nicht klappen sollte, ich es dann dabei auch belasse. Wie gesagt, ich bin unendlich dankbar für meine Kids. Klar, kann man gerne, grad auch als Freundin, seine Meinung sagen. Aber auch unter Freunden, macht der Ton die Musik. Und der war vollends daneben.

Es tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt und ich wünsche dir alles Liebe 💕

42

Ach so, ich meinte, dass ich denke, dass deine Freundin nicht so reagieren dürfte, wenn du dich bei ihr "ausheulst"..

Alles Gute!

33

Hallo,

jeder darf so viel traurig sein wie er will.

der Spruch: jetzt sind auch mal andere dran.

den finde ich irgendwie witzig, als ob man vor nem Automaten in einer Reihe steht und alle schön brav und nacheinander mal nen Euro reinschmeißen und nen Baby für jeden rauskommt, und die die schon 2 oder 3 Kinder haben, müssen die die weniger haben immer vorlassen🤣🤣🤣

so ein Schmarn, jeder stellt sich ja seine perfekte Familie und sein Leben anders vor.

für die einen reicht ein Kind und wiedere andere brauchen die 5 um sich vollständig zu fühlen.

auf dem Weg dahin, soll doch bitte jeder so respektiert werden wie er ist.

als ich 24 war lag ich im Krankenhaus auf der Gyn. mitten in der Nacht wurde eine Frau eingeliefert, die wohl eine Fehlgeburt hatte, sie hat die ganze Nacht schrecklich neben mir geweint. Sie konnte auch kein deutsch, also konnte ich sie noch nicht mal mit tröstenden Worten etwas "ablenken". Am nächsten Tag kam ihre Familie sie besuchen, sie hatte auch schon 3 Kinder, DAMALS habe ich mich auch dabei ertappt, wie ich gedacht habe, die hat doch 3 Kinder, soll sie sich doch darüber freuen.....

HEUTE viele Jahre älter, denke ich da auch anders drüber, egal welche äußeren Umstände es gibt, es ist ein Teil von dir und deinem Partner, ein kleines ganz persönliches Wunder und egal wieviele Wunder man schon hat, es ist trotzdem immer wieder was gaaaanz besonderes.

34

Hihi stimmt...schade, dass mir dann spontan sowas nicht einfällt 😂😅

Danke für dein Feedback❤️ Wünsche dir alles Liebe 🍀❤️. Dank euren Kommentaren geht es mir schon besser ❤️

35

Hey paranoir,
diese Menschen sind einfach auf einen ganz anderen Level als du und verstehen nicht dass es dich knickt, dass dein drittes Wunder noch nicht kommt...
Es sind einfach andere Gefühle die die meisten nicht verstehen...
Mach dir keinen Kopf deine Gefühle sind in Ordnung und dürfen auch Berechtigung finden...

LG Tess

37

Das 5. Wunder 🥰 beim dritten und 4. war sie auch schon „komisch“. Da kamen so spitzen. Da hätte ich es wissen müssen 🙄

Dir auch alles Liebe 💕

38

Boah.. krass (Ich wollte mal vier und dann kam mein erstes Kind und dann dachte ich mir zwei reichen auch...na mal sehen was die Zeit so bringt) ich drücke dir die Daumen dass du dein 5. Wunder auch bekommst...
Darf ich fragen wie alt du bist? (Bin neugierig)*hihi*

weitere Kommentare laden