Sagt ihr es eurem Chef?

Hey ihr Lieben, ich wollte mich mal umhören wie es bei euch auf der Arbeit ist? Weiß euer Arbeitgeber von einem Kinderwunsch?

Da ich ja öfters zum FA muss wegen der Hormonbehandlung, und da ich jetzt eine Woche krankgeschrieben bin wegen meiner Psyche, hat mein Chef jetzt bei meinen Kollegen nachgefragt was ich denn hätte weil ich immer so oft fehlen würde. Ich arbeite beim Zahnarzt und meine gute Freundin ist auch meine Kollegin, die weiß es natürlich und der Rest meines Teams auch. Eine Kollegin hatte damals das gleiche Problem.
Ich möchte es aber ungern meiner Chefin sagen, ich hab Angst dass sie mich nachher kündigt wegen Kinderwunsch oder weil sie denkt ich falle nachher so oder so aus wenn ich schwanger bin...

1

Hi. Ich würde es nur sagen wenn du es möchtest. Sonst geht es sie ja nichts an. Aber vielleicht hat sie ja Verständnis dafür? Denn kündigen kann sie ja so oder so, solange man nicht schwanger ist. Halten denn alle dicht deiner Chefin gegenüber? Evtl. erzählt ihr das ja auch jemand von deinen Kolleginnen? Das wäre dann vl was auch blöd.

3

Meine Kolleginnen halten dicht..
Natürlich kann sie mich so oder so kündigen aber wäre nicht passend wenn die mich jetzt kündigt und wir sind in Familienplanung..

2

Bei Frauen zwischen grob 15-45 muss jeder Chef damit rechnen, dass sie schwanger werden können. Dich zu kündigen und dann die nächste einzustellen würde ihm also auch nicht weiterhelfen, die kann auch schwanger werden 😉

Ich bin auch in Behandlung und hatte bereits 2 FG. Mein Chef weiß Bescheid und hat Verständnis.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für dein Feedback. Ich bin noch so in der Zwickmühle🙈
Lg 🙋🏽‍♀️

5

Ich habe es meiner Chefin im Einstellungsgespräch gesagt. Ich war in fester Arbeit und sie hat um mich geworben. Da hab ich natürlich die Gunst der Stunde genutzt. 😅 Hab den Job trotzdem zu all meinen Konditionen bekommen 😊
Nun hat es mit der ss geklappt und ich trau mich nicht etwas zu sagen, weil ich denke, das es unglück bringt 😅

8

Es ist ja am besten mit offenen Karten zu spielen ☺️ Viel Glück dir weiterhin 💖

11

Danke meine liebe 😘

6

Hallöchen, also ich arbeite auch beim
Zahnarzt und als klar war, wir müssen in die KiWu (die leider die gleichen Öffnungszeiten hat wie wir) habe ich es meinem Chef gesagt. Aber wir sind eh eine kleine familiäre Praxis..
der einzige Grund, warum ich es ein bisschen bereue, mein Chef bekam direkt Panik, ich werde sofort schwanger (🤦🏻‍♀️😂) und hat direkt die 2. Azubine eingestellt..
Naja, da müssen wir anderen jetzt durch😉
Also ich bereue es dennoch nicht, weil so nehme ich einfach jeden Termin, den ich bekomme.. (ab nächster Woche geht es dann (hoffentlich) richtig los)
Mach das, womit du dich am wohlsten fühlst.. ich habe nicht einmal gebangt, er würde mich feuern. Er sagte sogar, ich muss jemanden einstellen, den wenn Hanki schwanger ist, kann ich zumachen..😉
Ich bin die einzige Vollkraft in der Assistenz/Prophylaxe..

9

Wir sind auch eine kleine Praxis 😊 ich bin im ZMP Bereich😉
Ich glaub meine Chefin würde genauso reagieren, aber ich bin mir noch so unsicher 🙈 lg

7

Hallo
Also ich habe einen richtig tollen Chef und er weiss von meinem Kinderwunsch aber gezwungenermaßen sozusagen. Ich war letztes Jahr schwanger und habe sofort Bescheid gegeben weil ich in der ambulanten Anästhesie arbeite. Leider endete es in einer Eileiterschwangerschaft. Er hatte viel Verständnis auch als ich danach wegen meiner Psyche noch einen Monat krank geschrieben war. Und somit ist ihm klar das wir noch ein Kind wollen und er hat mich nicht entlassen. Im Gegenteil er hat zur Sicherheit schon mal jemand Neues eingestellt falls ich durch eine erneute Schwangerschaft wieder ausfalle. Aber so an sich hätte ich das nicht von mir aus gesagt. Man weiss nie wie manche Chefs darauf reagieren aber rechnen müsste sie mit sowas gerade bei einer jungen Frau. Aber auch Männer können sich schwer verletzen und somit für eine lange Zeit ausfallen aber an sich geht sie das nichts an. Ich wünsche dir alles Gute

10

Da hast du wirklich ein tollen Chef. Ich muss auch immer viele Termine in meiner Arbeitszeit oder Mittagspause vereinbaren, ich warte einfach ab was meine FÄ morgen sagt, wenn es wieder so eine längere Behandlung wird dann werd ich es wohl ankündigen.
Auch dir viel Glück weiterhin ❣️