Wem kann man mehr trauen?

Was ist zum ES aussagekräftiger? Die Temperatur oder der positive Ovu?

1

Huhu, die Temp. 🙋🏼‍♀️

3

Hä? Wie soll denn die Tempi sein zum Eisprung laut deiner Aussage???

4

Hä????? Wie Bitte!!

Ich will einfach wissen, was aussagekräftiger ist! Sprich Genauer!
Der positive Ovu oder die später Kurve.
Ich will nicht wissen wie die Temperatur an einem Eisprung sein muss🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Die Frage ist irreführend.

ZUM Eisprung zeigt die Temperatur gar nichts an. Nach Temperatur ist der ES erst frühestens 3 Tage danach auswertbar. Dafür hat zu 100% ein ES stattgefunden, wenn er nach Temperatur auswertbar ist.

Ovus können einen LH Anstieg ohne ES anzeigen. Sind also nie 100%ig sicher.

5

Ich will nur wissen ob die Temperatur den ES relativ genau bestimmt kann.

Ich habe aus Spaß meine Kurve weiter geführt, wie es die letzten Zyklen in etwa war. Da wird mir der mögliche ES für gestern angezeigt. Gestern hatte ich gerade mal den stehenden Smiley gehabt.
Deswegen frage ich. Aber wer weiß wann sich der stehende Smiley von Freitag AUF Samstag morgen entwickelt hat🤷‍♀️

6

Eine Temperaturkurve kann den ES nicht für "gestern" anzeigen, weil man nach dem ES mindestens 3 Werte braucht um eine auswertbare Kurve zu haben.

weitere Kommentare laden
8

Ovu vorher Tempi anstieg hinter. Sollte der tempi anstieg ausbleibven war kein ES. Also oft ist die Tempi aussage kräftiger. Es gibt aber auch frauen die kein Tempi anstieg beim ES haben ist zwar selten aber möglich. denn hilft nur der FA

9

hallo. Zu Frage.Ein Eisprung hat stattgefunden wenn drei aufeinander folgende Werte höher sind als der höchste der sechs Vorgänger werte. ein ovu zeigt nur an ob ein lh Anstieg stattfindet.das ei muss dann aber nicht springen.ich hatte mal einen positiven ovu und der Eisprung war laut Temperatur erst vier Tage später. deswegen sagt die Temperatur mehr aus.Mess einfach weiter und setz fleißig Bienchen bei positivem ovu.dsnn seid ihr auf der sicheren Seite.Liebe Grüße und viel Glück

11

Beides :)
Tempi steigt kurz vor Eisprung und Smiley zeigt an, wenn Eisprung bevor steht.
Finde beides aussagekräftig, wobei ich persönlich den Clearblue bevorzuge.
Trotzdem kann bei beiden Methoden, also höhere Tempi und Smiley, kein Eisprung statt finden. Es zeigt ja nur an, dass es kurz davor ist zu springen. Ob es das tatsächlich tut, kann man nie zu 100% wissen.
Viel Glück ;)

13
Thumbnail

hier noch der Text aus meiner ovy App

15

Das weiss ich alles😊 aber danke.

14

Hallo,

Ich habe bei einem positiven Ovu versucht zu herzeln. Mit der Temperaturkurve habe ich überprüft ob der Eisprung wirklich war. Habe bis zur 4ten Höhenmessung billige Ovustreifen weiterhin benutzt, falls diese nochmal kräftig werden sollten.
Wenn die Temperatur nicht gestiegen wäre, hätte ich dann die Ovus weiter benutzt, da ich der Temperatur mehr vertraue.

16

So wie ich richtig informiert bin der positive Ovu...

17

Mein Frauenarzt sagt Ovus.