Nach geburt schneller schwanger?

Hallo.
Oft hört man, dass man nach einer Geburt schnell wieder schwanger werden kann.
Wie sind eure Erfahrungen?

1

huhu,

ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du direkt nach einer Geburt oder generell, wer schon mal ein Kind geboren hat, wird bei einem zweiten (egal wie lang die Geburt her ist) schneller schwanger?

2

Oh entschuldige,
Ich meine schon ein paar monate nach einer Geburt.

3

Habe schon beides gehört; Frauen, die wieder schnell schwanger geworden sind und Frauen, die sich in der KIWU wiedergefunden haben, obwohl es beim 1. Kind im 1. ÜZ geklappt hatte. Da hilft nur üben, üben, üben ;)

4

Also mein Großer kam im März 2007 auf die Welt und sein Bruder im Juni 2008 :) man kann also sehr schnell nach einer Geburt wieder schwanger werden :)

5

Hey

Ich denke das ist wie bei allem anderen sehr unterschiedlich und kann nicht verallgemeinert werden.

Ich wurde bei meiner Tochter im 4 ÜZ schwanger und danach übten wir 15 Zyklen bis zur nächsten SS... (Leider ein MA in der 10 SSW)

Warum erst so "einfach" und danach solange nichts, weiss ich nicht...
Meiner Meinung nach kann das aber auch ganz gut andersrum sein.

Alles Liebe

6

Hey. Kann dir von mir berichten

Habe dieses Jahr im Mai entbunden und sind nun im 3.ÜZ aktuell ES+3.

Liebe Grüße